Die Suche ergab 111 Treffer

von Karin N.
04.01.2023, 13:37
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: KFA und Umsatzsteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 26428

KFA und Umsatzsteuer

Hallo an alle, ich benötige bitte Hilfe bzgl. der Beantragung der USt.... :kopfkratz Wir haben in einem Rechtsstreit zwei jurstische Personen, die jeweils zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Auf der Gegenseite ist eine GmbH und wir vertreten eine AG. Die Klage wurde von der Gegenseite auch unter den...
von Karin N.
14.10.2021, 13:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hebegebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Hebegebühr

Ich finde es für die Mandantin nicht schön, aber Anweisung der Gegenseite ist nunmal Anweisung der Gegenseite.

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe der Mandantin nun mitgeteilt, dass die Hebegebühr auszukehren ist.
von Karin N.
12.10.2021, 10:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hebegebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Hebegebühr

Danke!

Ich finde es auch nicht schön, aber wir können es leider nicht ändern...
von Karin N.
12.10.2021, 09:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hebegebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Hebegebühr

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
von Karin N.
12.10.2021, 08:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hebegebühr
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Hebegebühr

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Hebegebühr. Unsere Mandantin muss lt. Urteil an die Gegenseite zahlen. Die gegnerischen RAe haben uns die Bankverbindung ihrer Mandantschaft mitgeteilt und gebeten hierauf zu leisten. Unsere Mandantin hat jedoch auf das Konto der gegnerischen Prozessbevollmächtigte...
von Karin N.
06.12.2018, 23:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung weiterer Forderung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Geltendmachung weiterer Forderung

Die bereits geltend gemachten 15 Rechnungen wurden für dieselben Tötigkeiten erstellt. Wir haben bereits abgerechnet, da die alle am gleichen Tag zu uns gesandt wurden. Nun haben wir für den gleichen Schuldner zwei weitere Rgen erhalten... Kann ich dann normal die 2. GG nehmen und so tun als sei es ...
von Karin N.
21.11.2018, 20:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung weiterer Forderung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Geltendmachung weiterer Forderung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Karin N.
20.11.2018, 21:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geltendmachung weiterer Forderung
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Geltendmachung weiterer Forderung

Hallöchen, ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe für die Niederlassung unserer Mandantin ein Aufforderungsschreiben an die Gegenseite gefertigt und auch gleichzeitig die Geschäftsgebühr mit aufgenommen. Die Gegenseite hat nicht gezahlt. Wir haben darauf hin Mahnbesche...
von Karin N.
07.09.2015, 11:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: KfA beantragen

Ok, danke schön.
Der Termin war in Süddeutschland und wir sitzen in Norddeutschland.
Ich mache den KfA dann so fertig.

:thx :thx
von Karin N.
07.09.2015, 11:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

KfA beantragen

Hallo, ich habe schon länger keinen KfA mehr beantragt und wollte mal fragen ob mein Gedankengang richtig ist. Der Rechtsstreit endete mit einem Urteil. Mein Chef war aufgrund eines GT den ganzen Tag abwesend. Kann ich wie folgt abrechnen? Vefahrensbeühr Nr. 3100 Terminsgebühr Nr. 3104 Post- und Tel...