Die Suche ergab 277 Treffer

von Butterblume
31.01.2018, 15:28
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: PKH-Seminar in Berlin-Brandenburg dringend gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: PKH-Seminar in Berlin-Brandenburg dringend gesucht

Hallo zusammen, meine Kollegin und ich haben (leider) ziemlich viel mit PKH zu tun. Bisher haben wir uns da irgendwie durchgewurschtelt aber so richtig Ahnung, was wir da machen, haben wir nicht. Da wir nun die "Freigabe" erhalten haben, uns entsprechend fortzubilden, suchen wir ein geeig...
von Butterblume
31.01.2018, 14:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4632

Re: Adresseingabe

Man kann hier leider nur einen Ansprechpartner eintragen. Sofern wir mehrere Ansprechpartner haben, legen wir die Firma etc. immer noch einmal als weiteren Beteiligten an und wählen dort dann den zweiten Ansprechpartner aus. Anders geht es leider nicht. Das stimmt so nicht. Wenn man eine neue Adres...
von Butterblume
31.01.2018, 09:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Adresseingabe
Antworten: 23
Zugriffe: 4632

Re: Adresseingabe

Ok. Muss ich morgen nochmals schauen. habe kein feld zur mehrfachauswahl gesehen. Weil ich lege ja den mandanten an und bestätige dann mit grün. Dann komme ich ja zu dem feld wo ich den betreff eingeben kann und ganz unten kann ich den Ansprechpartner auswählen, aber eben nur einen und das nervt Ma...
von Butterblume
07.12.2017, 15:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: kfa bei einer eV
Antworten: 8
Zugriffe: 2584

Re: kfa bei einer eV

Wir lassen hier regelmäßig einstw. Verfügungen durch einen GVZ zustellen und ich nehme diese Kosten immer in den KFA mit rein. Es gab hier auch diesbezüglich noch nie Probleme.

Ich habe noch nie gehört, dass man nur für die GVZ Kosten einen KFA nach § 788 machen muss. :schock :schock
von Butterblume
26.10.2017, 09:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte futsch nach Ablage
Antworten: 13
Zugriffe: 3929

Re: E-Akte futsch nach Ablage

Bei uns waren leider auch die Druckdateinummern fehlerhaft, laut RAM. Und mit unserem Itler, ja das ist so eine Sache. Der hat von nichts eine Ahnung und schiebt immer alles auf den jeweils anderen, der Schuld ist. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr mal wechseln!
von Butterblume
25.10.2017, 13:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Akte futsch nach Ablage
Antworten: 13
Zugriffe: 3929

Re: E-Akte futsch nach Ablage

Wir hatten das Problem hier auch. Den Haken hatten wir auch raus genommen. Dann war eine Akte aber nach der Reaktivierung komplett zerschossen, alle Word-Dokument waren weg. Bei einer anderen Akte fehlten zu den abgespeicherten Emails sämtliche Anhänge, so dass ich dort noch einmal alle Emails neu a...
von Butterblume
11.10.2017, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechnung von Justizkasse trotz Verrechnungsscheck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Rechnung von Justizkasse trotz Verrechnungsscheck?

Ok. Und da gibt es keine Probleme mit eurer Buchhaltung/Steuerbüro?
von Butterblume
11.10.2017, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechnung von Justizkasse trotz Verrechnungsscheck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Rechnung von Justizkasse trotz Verrechnungsscheck?

Wir haben eine PfÜB beantragt und einen Verrechnungsscheck für die Zahlung der Gerichtskosten beigefügt. Meine Frage ist, bekommt man hier von der Justizkasse trotzdem eine Rechnung übersandt? Unser Chef benötigt die für die Buchhaltung, eine Kopie des eingereichten Verrechnungsschecks ist seiner Me...
von Butterblume
02.10.2017, 16:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ablage, aber doch nicht Ablage?
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Ablage, aber doch nicht Ablage?

Ich verstehe die Problematik voll und ganz. Die Akten können dann noch nicht abgelegt werden, wenn er sie doch noch braucht. Mein Chef hatte letztens die ganz tolle Idee bei RAM einfach Akten zu reaktivieren, weil er bei diesen Stunden eintragen musste und das kann man im Kostenblatt nicht, wenn die...
von Butterblume
02.10.2017, 13:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage Finanzgericht
Antworten: 15
Zugriffe: 2723

Re: Klage Finanzgericht

Die außergerichtlichen Kosten wurden also auch nicht mit eingeklagt?

Sofern zu den Kosten des Einspruchsverfahrens nichts im Urteil steht und der Beklagte auf diese auch nichts gezahlt hat, dann werden diese auch nicht angerechnet und du kannst sie auch nicht im KFA mit aufnehmen.