Die Suche ergab 43 Treffer

von Knuti
07.06.2012, 12:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unzufrieden
Antworten: 20
Zugriffe: 3728

Unzufrieden

Hallo, ich grüße euch erst mal. :wink2 Ich schreibe heute in das Forum, weil ich momentan mit meinem Beruf sehr unzufrieden bin. Ich weiß einfach nicht, ob es noch Sinn macht, als Rechtsanwaltsfachangestellte zu arbeiten. Folgendes zu meiner Ausgangssituation: Ich habe ein kleines Kind, Kindergarten...
von Knuti
30.03.2012, 07:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Krank zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Krank zum Vorstellungsgespräch

Hi, ich brauche von euch wirklich proffesionellen Rat. Ich habe heute vormittag ein Vorstellungsgespräch und mich hat es leider mit einer heftigen Erkältung erwischt. Ich fühle mich wirklich elend. Rein von meiner Einstellung her, würde ich mich zu dem Vorstellungsgespräch quälen. Aber ich frage mic...
von Knuti
06.01.2012, 13:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratungshilfe im Rahmen des § 15a EGZPO
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Beratungshilfe im Rahmen des § 15a EGZPO

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Aufgabe zu lösen: RA Z hat im Rahmen der Beratungshilfe in einem Schlichtungsverfahren nach § 15 a EGZPO beraten. Im folgenden Rechtsstreit wird B sodann aber von einem anderen Anwalt vertreten und obsiegt. Was kann für RA Z abgerechnet werden...
von Knuti
28.10.2011, 11:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berechnung Durchschnittseinkommen
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Berechnung Durchschnittseinkommen

Hi, ich habe mal ne ganz bescheidene Frage. Finde hierzu leider nichts entsprechendes. Ich soll für eiine Mandantin ihr Durchschnittseinkommen berechnen, damit sie eventuell ne Ratenzahlung gewährt bekommt. Habe sämtliche Unterlagen da. Nach welchen Berechnungskriterien muss ich denn da vorgehen. We...
von Knuti
11.07.2011, 12:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Nebenkostenrückerstattung
Antworten: 0
Zugriffe: 560

Pfändung von Nebenkostenrückerstattung

Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe hier im Forum leider noch nichts dazu gefunden. Es geht um die Pfändung von Nebenkostenrückerstattung beim Schuldner. Diese sind ja pfändbar. Einmalzahlungen (wie hier die nebenkostenrückerstattung) unterliegen vollumfänglich der pfändung. Nur fehlt mi...
von Knuti
21.06.2011, 17:33
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 4573

Vergleich

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Aufgabe zu lösen, die mir echtes Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß einfach nicht, wie ich an die Aufgabe herangehen soll: … was ist bei einem Vergleich hinsichtlich der mit eingeklagten Geschäftsgebühr als Nebenforderung zu beachten? Ich möchte einfac...
von Knuti
14.09.2009, 08:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Selbstständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Kann mir keiner helfen :cry:
von Knuti
11.09.2009, 09:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Selbstständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Gerichtskosten Klage nach Selbständigen Beweisverfahren

Hallo ihr Lieben,

ganz schnell mal ne Frage: Gerichtskosten für Einreichung Klage nach selbständigen Beweisverfahren? Sind es noch mal volle 3 Gebühren oder nur insgesamt 3 Gebühren??? Also für das selbst. Beweisverfahren fällt ja schon ne 1,0 an?????

Ich find nix dazu :oops:
von Knuti
30.08.2009, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Oktober 2009 TFH Berlin
Antworten: 630
Zugriffe: 86964

Meister-BAföG

Hellochen, ich möchte auch unbedingt den Rechtsfachwirt absolvieren. Bin mir nur nicht sicher, ob Fernstudium oder jedes zweite WE zum Seminar? Was ist besser - unabhängig vom Zeitfaktor - ??? Dann habe ich leider finazielle Bedenken. Muss ich den Meister-BAföG vorher beantrage oder muss ich erst ne...
von Knuti
13.07.2009, 22:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Frist verpasst
Antworten: 27
Zugriffe: 7569

Ach sorry.. muss ich mal ändern... bin kein Azubi mehr... Aber wie oben zitert, dürfte doch nichts passieren, das Verfahren wird wegen den zwei Tagen doch nicht erschwert oder? Legen die Gericht ihre WV genauf auf Fristablauf und zack ist die Frist verpasst und Prozess verloren? Ich meine, wenn ich ...