Die Suche ergab 174 Treffer

von uhrkunde
14.05.2013, 07:56
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Welche Anwalts- und/oder Notarsoftware habt ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 52600

Re: Welche Anwalts- und/oder Notarsoftware habt ihr?

Hallo, kann man diesen Thread nicht mal wieder aktualisieren ? Geht wahrscheinlich nur durch Eröffnung einer neuen Umfrage, da man sich möglicherweise nicht daran erinnert, ob man schon mal abgestimmt hat oder es hat ein Arbeitsplatzwechsel oder vielleicht auch ein Wechsel der Software stattgefunden...
von uhrkunde
21.06.2011, 11:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltsvorstellungen in Essen/Bochum
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: Gehaltsvorstellungen in Essen/Bochum

Das kann man doch so pauschal nicht beantworten. Wie alt bist Du, welche Erfahrung etc. Es gibt hier im Forum m.W. viele Antworten auf die Gehälterfrage.
von uhrkunde
12.03.2010, 16:13
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notar wird 70. Was nun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Notar wird 70. Was nun ?

@ okudera, Du, als Notarassistent, und in spe möglicherweise Anwärter auf ein Notar-Amt - soweit Du in der Liste der Notarkammer Düsseldorf durch (altersmässig oder in Folge von Tod) ausscheidende Notare stetig höher rückst, hast möglicherweise mehr "Grund"kenntnisse. Es stimmt mich aber t...
von uhrkunde
12.03.2010, 14:31
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notar wird 70. Was nun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Notar wird 70. Was nun ?

Pardon okudera, habe ich falsch verstanden. Der "alte" Notar hat die Kündigung an alle Mitarbeiter ausgesprochen. Dies bisher nur mündlich. Er muß es natürlich auch noch schriftlich tun. Dies wird wohl in den nächsten Tagen geschehen. Übergabe wird dann am Datum seines 71. Geburtstages sei...
von uhrkunde
12.03.2010, 14:27
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notar wird 70. Was nun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Notar wird 70. Was nun ?

@ okudera Wieso soll der "alte" Herr denn kündigen ? Sein Notar-Dasein-Lebenslicht wird ihm ja von der Notarkammer ausgeblasen. Das findet der selber gar nicht spaßig, er ist nämlich nur nach seinem Geburtsdatum so alt. Mitte des Jahres vollendet er sein 70stes Lebensjahr und scheidet dami...
von uhrkunde
12.03.2010, 14:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Im Frühjahr 2010 nach Gehaltserhöhung fragen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1076

Im Frühjahr 2010 nach Gehaltserhöhung fragen ?

Wer mit dem Gedanken spielt, in diesem Frühjahr (2010) seinen Arbeitgeber um mehr monatliche Teuronen zu bitten, der sollte dies vielleicht vorerst verschieben. Die allgemeinen Konjunkturdaten liegen lt. Statistischem Bundesamt in 2010 nicht schlecht. So ist die "Inflation" in Deutschland ...
von uhrkunde
12.03.2010, 11:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?
Antworten: 221
Zugriffe: 28463

Re: Was verdient ihr? Gehaltserhöhung?

@ bine

Also ich würde an Deiner Stelle mal fragen, wie es mit einem Dienstwagen aussieht. Ein neuer Mini Cooper Cabrio müßte doch drin sein. Er wird doch sicher Wert darauf legen, dass die Mitarbeiter in angemessener Weise motorisiert sind.
von uhrkunde
12.03.2010, 11:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notar wird 70. Was nun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Notar wird 70. Was nun ?

Dass iss so, schon richtig. Und der § 613a BGB ist sehr aufmerksamzu lesen, denn zwar heisst es dort : "Geht ein Betrieb oder Betriebsteil durch Rechtsgeschäft auf einen anderen Inhaber über, so tritt dieser in die Rechte und Pflichten aus den im Zeitpunkt des Übergangs bestehenden Arbeitsverhä...
von uhrkunde
11.03.2010, 15:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notar wird 70. Was nun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Notar wird 70. Was nun ?

Völlig richtig. Der Meinung waren wir eigentlich auch. Das Problem liegt z.T. aber auch darin, dass der noch amtierende Notar hervorragende Kontakte zu Großbanken, Großunternehmen und Prominenz hat(te). Deshalb sind auch so viele Mitarbeiter beschäftigt. Die positive Situation wird sich mit dem &quo...