Die Suche ergab 51 Treffer

von Chantal123
11.01.2023, 09:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: KFA (Prozesskostenhilfe) mit Vorschuss
Antworten: 5
Zugriffe: 950

KFA (Prozesskostenhilfe) mit Vorschuss

Hallo ihr Lieben, ich soll einen KFA mit Prozesskostenhilfe machen. Soweit weiß ich noch wie es geht, nur ich soll einen Vorschuss vom Mandanten über €500,00 eintragen. muss ich diese 500€ auf beiden Seiten im dem vorgefertigten Antrag reinschreiben oder nur auf einer Seite? (Vergütung §§45,49 RVG u...
von Chantal123
03.08.2022, 13:48
Forum: beA
Thema: Urlaubsvertreter einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Re: Urlaubsvertreter einfügen

Dazu gibt es hier Infos: https://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de/aktuell/neuigkeiten-zum-bea/5762-zugriff-fuer-vertretungsfaelle-einrichten.html https://www.rak-berlin.de/kammerton/ausgaben/ausgabe/ausgabe-10-2019/so-vermeiden-sie-im-urlaub-die-haftungsgefahr-beim-bea/ Oh! Herzlichen Dank, so einfa...
von Chantal123
03.08.2022, 09:03
Forum: beA
Thema: Urlaubsvertreter einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Urlaubsvertreter einfügen

Hallo ihr Lieben, ich habe den Auftrag von meinem Chef bekommen, dass ich mich schlau machen soll, ob es möglich ist, dass wir einen Rechtsanwalts-Urlaubsvertreter in das beA von meinem Chef einfügen/eintragen können. Weiß da jemand Bescheid? Vielen Dank! (Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausged...
von Chantal123
26.11.2020, 12:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Sache Zinsen-Berichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: ZV-Sache Zinsen-Berichtigung

Hallo ihr lieben und klugen Leute! Also ich habe hier ein Problem mit einem Rechtspfleger und ehrlich gesagt (ich weiß nicht warum) verstehe ich den Satz nicht. Eigentlich kenne ich mich mittlerweile schon aus mit den Formularen, aber ich mache auch ehrlich gesagt auch nur knapp 2 Zwangsvollstrecku...
von Chantal123
26.11.2020, 12:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Sache Zinsen-Berichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 359

ZV-Sache Zinsen-Berichtigung

Hallo ihr lieben und klugen Leute! Also ich habe hier ein Problem mit einem Rechtspfleger und ehrlich gesagt (ich weiß nicht warum) verstehe ich den Satz nicht. Eigentlich kenne ich mich mittlerweile schon aus mit den Formularen, aber ich mache auch ehrlich gesagt auch nur knapp 2 Zwangsvollstreckun...
von Chantal123
03.12.2018, 11:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsbeschluss Sub-Unternehmer?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Pfändungsbeschluss Sub-Unternehmer?

Ich danke Euch sehr! Ich werde mein bestes versuchen, damit irgendwas dabei herauskommt :). Vielen Dank! Auf Euch ist immer Verlass! ^^
von Chantal123
03.12.2018, 09:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsbeschluss Sub-Unternehmer?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Pfändungsbeschluss Sub-Unternehmer?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine (blöde?) Frage: Meine Chef will, dass ich einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (Lohnpfändung) mache. Sowas kann ich mittlerweile schon, nicht dass ihr denkt, ich bin da ein vollkommener Noob auf dem Gebiet ;) . Hier folgendes Problem: Der Gegner ist nicht An...
von Chantal123
09.07.2013, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?

SUPER! DANKE ihr seid spitze! Man was würde ich nur ohne euch tun! DANKE DANKE :D :smile: :-o
von Chantal123
08.07.2013, 16:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?

das freie Eigengeld/Gefangenengeld
man ich bin einfach zu schlecht in sowas! :( :oops:
von Chantal123
08.07.2013, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Drittschuldner bei inhaftierten Schuldner?

Hallo ihr klugen lieben Leute :)

So, ich muss also jetzt einen PfüB machen in die JVA München. Wisst ihr da zufällig wer hier der Drittschuldner ist? Also irgendwie komme ich nicht weiter...!