Die Suche ergab 52 Treffer

von Tan87
08.01.2024, 14:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Teilanerkenntnis- und Versäumnisurteil Terminsgebühr?
Antworten: 14
Zugriffe: 4762

Re: Teilanerkenntnis- und Versäumnisurteil Terminsgebühr?

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :wink2 , erster Tag im neuen Jahr und gleich eine Kostensache auf dem Tisch :kopfkratz Ich müsste daher diesen alten Beitrag einmal neu aufmachen. Wir haben in unserem Fall im ersten Termin ein Teilanerkenntnis- und Versäumnisurteil erwirkt. Gegen dieses Urte...
von Tan87
14.03.2023, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten

Vielen lieben Dank, dann lese ich mich da einmal ein.
von Tan87
14.03.2023, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Vermögenauskunft richtig nutzen/bearbeiten

Hallo zusammen, ich muss - zum ersten Mal - eine Austauschpfändung beantragen :kopfkratz . Ich habe im Internet gelesen, dass das Vollstreckungsgericht eine Austauschpfändung gestatten muss !? Jetzt frage ich mich, ob ich zuerst solch einen Antrag stellen muss oder ob ich einfach den GVZ beauftragen...
von Tan87
02.07.2021, 08:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherheitsleistung Prozessbürgschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Sicherheitsleistung Prozessbürgschaft

Guten Morgen zusammen :wink1 , ich brauche einmal Euren Rat :kopfkratz Ich habe einen Fall auf dem Tisch, in dem es um eine Sicherheitsleistung geht und stehe total auf dem Schlauch, weil ich mit so etwas noch nichts zu tun hatte. Unser Mandant hat vor dem OLG verloren und wurde zur Zahlung verurtei...
von Tan87
01.07.2021, 17:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frage zur Prozessbürgschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

Re: Frage zur Prozessbürgschaft

Hallo zusammen :wink1 , ich muss das alte Thema einmal aufgreifen. Ich habe einen Fall auf dem Tisch, in dem es um eine Sicherheitsleistung geht und stehe total auf dem Schlauch. Unser Mandant hat vor dem OLG München verloren und wurde zur Zahlung verurteilt. Im dem Urteil steht, dass der Beklagte d...
von Tan87
01.04.2020, 09:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hauptsacheklage nach einstweiliger Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Re: Hauptsacheklage nach einstweiliger Verfügung

Okay danke für die Antwort. Hatten uns gefragt, ob wir nicht eventuell an ein anderes Gericht mit der Hauptsache gehen können
von Tan87
31.03.2020, 16:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hauptsacheklage nach einstweiliger Verfügung
Antworten: 3
Zugriffe: 1900

Hauptsacheklage nach einstweiliger Verfügung

Hallo zusammen, :wink1 ich habe eine kurze Frage und finde beim Googlen keine Antwort darauf. Wir haben eine einstweilige Verfügung erwirkt und müssten jetzt eine entsprechende Hauptsacheklage erheben, da die Gegenseite keine Abschlusserklärung abgegeben hat. Die Frage meines Chefs ist jetzt, ob wir...
von Tan87
16.01.2020, 10:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr nach Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Verfahrensgebühr nach Verbindung

Ich dachte jedoch, dass auch diese Gebühren jetzt zusammengezogen werden, weil es ja eine Angelegenheit geworden ist.
von Tan87
16.01.2020, 08:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr nach Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Re: Verfahrensgebühr nach Verbindung

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann müssen wir wohl mit den entstandenen Kosten leben...
von Tan87
16.01.2020, 08:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr nach Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 956

Verfahrensgebühr nach Verbindung

Guten Morgen und vorab noch ein frohes neues Jahr! :wink1 Ich habe hier gerade einen Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite auf dem Tisch und komme nicht weiter. Wir haben 3 einzelne Klagen verschiedene Gegner betreffend (jedoch der gleiche Sachverhalt) beim Gericht eingereicht. Das LG hat diese Ve...