Die Suche ergab 29 Treffer

von Julia2706
06.07.2021, 18:03
Forum: Erbrecht
Thema: Sterbenachweise aus Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Re: Sterbenachweise aus Polen

Gelöscht wegen unerlaubter Rechtsberatung!

Soenny
von Julia2706
06.07.2021, 15:36
Forum: Erbrecht
Thema: Sterbenachweise aus Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Re: Sterbenachweise aus Polen

Gelöscht wegen unerlaubter Rechtsberatung!

Soenny
von Julia2706
06.07.2021, 15:16
Forum: Erbrecht
Thema: Sterbenachweise aus Polen
Antworten: 6
Zugriffe: 1951

Sterbenachweise aus Polen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, die Frage ist erlaubt und ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht ausnahmsweise um ein privates Problem. Wir sollen im Rahmen eines Erbscheinsverfahrens für die Großeltern des Onkels meines Mannes Sterbenachweise erbringen. Leider wissen wir nicht, wann sie wo gestorben sind...
von Julia2706
21.10.2019, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner (angeblich) verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: Schuldner (angeblich) verzogen

Bei der Adresse war ich am Freitag vor der Arbeit - der Name der Partnerin steht noch am Briefkasten, sein Name nicht (mehr). Ob er dort jemals dran stand, weiß ich nicht, da er ja sonst anwaltlich vertreten war und die Post direkt an die Anwältin ging. Ich glaube nicht das in Leipzig jemand vom Mel...
von Julia2706
18.10.2019, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner (angeblich) verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Re: Schuldner (angeblich) verzogen

Eine EMA - zwar online - haben wir schon gemacht. Das Ergebnis war diese neutrale Antwort mit dem Zusatz, dass kein Eintrag im Melderegister vorhanden ist.
Denkst du, die Stelle vor Ort kann andere Auskünfte erteilen?
von Julia2706
18.10.2019, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner (angeblich) verzogen
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Schuldner (angeblich) verzogen

Guten Morgen, wir haben folgendes Problem. Ich habe ein PfÜB wg. Unterhaltspfändung beantragt mit vorläufigen Zahlungsverbot. Dies scheint auch gefruchtet zu haben, da der Schuldner letzte Woche in der Kanzlei stand und sich darüber beschwert hat, dass er keinen Zugriff auf sein Konto hat. Allerding...
von Julia2706
15.05.2019, 09:14
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, falls das der ausschlaggebende Punkt ist. PKH-Antrag wurde am 20.06.17 gestellt Beschluss mit Ratenzahlung erging am 08.02.18, uns zugestellt am 16.02.2018 Beschwerde wurde am 12.03.18 eingelegt, allerdings mit der Begründung, dass unser Mandant seit Dezember 20...
von Julia2706
15.05.2019, 09:04
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Rechtsmittel PKH-Beschluss II. Instanz

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen Licht ins Dunkle bringen: Wir haben im Berufungsverfahren PKH für unseren Mandanten beantragt. Diese wurde bewilligt, jedoch nur mit Ratenzahlung. Gegen diesen Beschluss haben wir fristgerecht Beschwerde eingelegt. Das Berufungsverfahren ist inzwisch...
von Julia2706
01.10.2018, 18:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: selbstständiges Beweisverfahren, PKH-Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: selbstständiges Beweisverfahren, PKH-Verfahren

Ja, das hast du richtig verstanden. Es gab ein PKH-Verfahren für das selbstständige Beweisverfahren, dann das selbstständige Beweisverfahren und jetzt das PKH-Verfahren für das Hauptsacheverfahren. PKH wurde da abgelehnt, die Antragstellerseite hat sofortige Beschwerde eingelegt, wozu wir Stellung g...
von Julia2706
01.10.2018, 14:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: selbstständiges Beweisverfahren, PKH-Verfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: selbstständiges Beweisverfahren, PKH-Verfahren

Bezieht sich diese Vorbemerkung auch auf die VG für das PKH-Verfahren für ein etwaiges Hauptsacheverfahren?
Zu dem Hauptsacheverfahren kommt es in meinem Fall wahrscheinlich nicht.