Die Suche ergab 27 Treffer

von Sweeti
25.03.2022, 14:28
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Terminsgebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Re: Terminsgebühr

@ Adora Belle, oh sorry, tatsächlich, war schon lange nicht mehr hier im Forum
@ Husky98, schade dass dann hier wohl doch keine Terminsgebühr entsteht. Vielen Dank :-)
von Sweeti
25.03.2022, 13:56
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Terminsgebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Re: Terminsgebühr

Durch die Verkündung des klageabweisenden Urteils
von Sweeti
25.03.2022, 13:43
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Terminsgebühr
Antworten: 5
Zugriffe: 3159

Terminsgebühr

Hallo Zusammen, ich habe an Euch folgende Frage: Wir als Beklagtenpartei sind im Termin nicht erschienen. Es wurde im Termin ein Verkündungstermin anberaumt. Im Verkündungstermin wurde dann ein klageabweisendes Urteil verkündet. Entsteht hier die 1,2 Terminsgebühr oder nicht? Im KFB wurde unsere Ter...
von Sweeti
08.08.2011, 15:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 9
Zugriffe: 2103

Re: Gegenstandswert Kostenfestsetzungsantrag

Wert der Klageforderung wie ausgeurteilt, werden die beiden Beträge zusammengezählt? Ich denke mal schon oder?
von Sweeti
08.08.2011, 12:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 9
Zugriffe: 2103

Gegenstandswert Kostenfestsetzungsantrag

Hi, habe mal eine dringende Frage, heute Fristablauf!!! Es liegt ein Urteil vwonach unser Mandant einen Betrag von € 120.000,00 zahlen muss. Ferner wird er von verbindlichkeiten befreit in Höhe von € 70.000,00. Ziehe ich die beiden Beträge zusammen bei der Kostenfestsetzung oder werden die Verbindli...
von Sweeti
22.09.2010, 15:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Kündigung

Jetzt weiß ich auch, warum der sagte, als ich zu ihm meinte, das können Sie ja gar nicht, da sie nicht in meinem Vertrag stehen...Es gibt da ein vertrag!!!

Das wäre ja der Hammer. Bin so verzweifelt!! Rechtsberatung Fachanwalt für Arbeitsrecht, her damit ;-)
von Sweeti
22.09.2010, 14:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Kündigung

Hallo Ihr liebe Leut ;-) Vielleicht könnt ihr mir drinend helfen. Ich hätt da mal ein Problem ... Ich bin seit 13 Jahren in´einem Angestelltenverhältnis, Vollzeit in einer Sozietät. Die hieß vor 13 Jahren A x B, so auch in meinem Arbeitsvertrag die Vertragspartner. Nunmehr heißt der eine Kollege B a...
von Sweeti
15.06.2010, 12:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin

Ja erstmals im Termin.
von Sweeti
15.06.2010, 11:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin

Gericht führt in Sach- und Streitstand. Es ist unstreitig, dass der eingeklagte Betrag uns nunmehr zugegangen ist. Gegenseite schließt sich unserer Erledigungserklärung an. Beide Seiten stellen widerstreitende Kostenanträge. Beschluss ergeht schriftlich. Gegenseite hat KOsten zu tragen. Sonst steht ...
von Sweeti
15.06.2010, 11:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Hauptsache Erledigungserklärung im Termin

Yep, Zivilverfahren, also doch nur die Erledigungsgebühr wenn Verwaltungsrechtsstreit oder so... Hm... Bin mir halt unsicher wegen dem Streitwert der Terminsgebühr.