Die Suche ergab 744 Treffer

von Dany1981
05.03.2024, 10:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant spricht nicht mehr mit uns
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Mandant spricht nicht mehr mit uns

Würde ich auch machen. Mandat niederlegen. Mussten wir auch schon mal machen.
von Dany1981
04.03.2024, 09:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Neue Azubine

Ich wäre ja schon mal froh, wenn meine bei der Aktenanlage auf Rechtschreibung achten würde. Egal wie oft ich das sage, sie schludert. Außerdem meint sie, ich wäre offenbar etwas dämlich. Meine tut so, als würde sie aufs Klo gehen, daweil geht sie nur mit Handy aufs Klo. Die kann nur froh sein, dass...
von Dany1981
01.02.2024, 11:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV

Mit unseren eigenen Forderungen gegen ehem. Mdt. handhaben wir es auch anders. Titel und 1 Vollstreckungsversuch. Wenn dann nix bei rum kommt, ab in den Keller. Es gibt aber leider Mandanten, die wollen schon aus Prinzip die Forderung weiter vollstrecken. Gestern hat auch einer angerufen. Der meinte...
von Dany1981
01.02.2024, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV

Meine Schuldnerin hatte sich ja im Jahr 2022 ein Apfel 13 pro gegönnt, nur wollte sie es nicht bezahlen. Das ist halt was, was man nicht haben muss zum Leben. Von daher hab ich bei ihr kein Mitleid. :mrgreen:
von Dany1981
01.02.2024, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Beste Tagesnachricht aka erfolgreiche ZV

So ne Steuererstattung hätte ich privat auch gerne. :mrgreen: Ich hab auch so ne tolle Schuldnerin gehabt. Die hat mir schon seit Wochen vorgeheult, sie würde aus der Wohnung fliegen, zum Schluss stand sie wohl auf der Straße. Wobei ich mich gefragt habe, wie schnell ihr Vermieter sie aus der Wohnun...
von Dany1981
16.10.2023, 08:42
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 385
Zugriffe: 112652

Re: Fragen an RA-Micro

blöde Frage: ich nutze Kalender 2. Kann ich Sa und So irgendwie ausblenden, damit meine Spalten Mo bis Fr breiter sind? Ja kann man. Ich weiß aber nimmer wie, aber ich schau, ob ich es nochmal rausfinde. Hab den Kalender auch so eingestellt, dass er nur die Arbeitszeit anzeigt. Nachtrag, klick mal ...
von Dany1981
09.10.2023, 09:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ramicro P-Version?
Antworten: 14
Zugriffe: 2788

Re: ramicro P-Version?

Ich wurde letzte Woche mal angerufen. Angeblich gibt es schon eine andere Version, eine schnellere Version hat mir die Dame gesagt. Hatte dann am Chef des erzählt und er meinte, des ist keine Kaufversion, sondern man muss jeden Monat einen Betrag X bezahlen. Angeblich kann man das auf der RA-Micro S...
von Dany1981
26.09.2023, 10:31
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleisoftware
Antworten: 7
Zugriffe: 10516

Re: Kanzleisoftware

Ich hatte in der Vergangenheit mit Renostar, RA-Win2000 (oder so) und jetzt RA-Micro zu tun. In meiner ersten Kanzlei haben wir uns mehrere Anwaltsprogramme angeschaut, bevor wir gewechselt haben. RA-Micro und Renostar waren dann in der engeren Auswahl. Der Preis hatte dann entschieden. Soweit erinn...
von Dany1981
25.09.2023, 11:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis
Antworten: 266
Zugriffe: 79480

Re: Sammelthread : ZV-Reform, ZVA und Auskünfte in der Praxis

...und ich hoffe, dass ich bis 2025 den Lotto-Jackpot geknackt habe und auch in Rente gehen kann... :lolaway
von Dany1981
18.09.2023, 16:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubine
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Neue Azubine

Akten lesen findet sie langweilig und blöd. Ähm ja, unser Beruf besteht aus Akten und Lesen. Nur so lernt sie zu verstehen um was es bei dem Job geht. Meine macht derzeit tatsächlich hauptsächlich Ablage. Es hat sich viel angesammelt, weil ich jahrelang alleine war. Sie macht derzeit nur das Übliche...