Die Suche ergab 9 Treffer

von Kimmi
13.07.2023, 11:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mietrecht, Mehrere Kündigungen = mehrere Geschäftsgebühren ?
Antworten: 24
Zugriffe: 16336

Re: Mietrecht, Mehrere Kündigungen = mehrere Geschäftsgebühren ?

Hallo ihr Lieben, ich hänge mich auch einmal hier ran: Ich habe 2 verschiedene Kündigungen, einmal Eigenbedarfskündigung und eine fristl. Kündigung wegen Mietrückständen. Wert jeweils 6.300 €. Soweit so gut... Sodann wurde Räumungs- und Zahlungsklage erhoben. In der Klage wurden Eigenbedarfskündigun...
von Kimmi
16.12.2020, 08:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf weiterer Rentenzahlung vom Versorgungsanstalt
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Antrag auf weiterer Rentenzahlung vom Versorgungsanstalt

Hallo Walle, ich habe jetzt einen ähnlich gelagerten Fall. Schuldner gibt in der Vermögensauskunft an, er sei Witwer, eine Hinterbliebenenrente bezieht er aber nach eigenen Angaben nicht. Wie ist es bei dir mit Aufforderung, Klage und Vollstreckung gelaufen? Vielen Dank für ein gelegentliches Update...
von Kimmi
30.06.2017, 08:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: "Mehrvergleich" in Verfahren nach § 887 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: "Mehrvergleich" in Verfahren nach § 887 ZPO

Danke für deine Rückmeldung!
Ja, das mit dem Abgleich ist doof formuliert. Abgleich muss natürlich auf jeden Fall gemacht werden und dann muss "evtl" der geringere Abgleichsbetrag berücksichtigt werden ;-)
von Kimmi
29.06.2017, 17:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: "Mehrvergleich" in Verfahren nach § 887 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 526

"Mehrvergleich" in Verfahren nach § 887 ZPO

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal ein paar Köpfe mehr zum Nachdenken! Sachverhalt ist folgender: Es gibt zwei Verfahren. Im ersten Verfahren wurde unser Mandant zur Vornahme einer vertretbaren Handlung verurteilt. Im zweiten Verfahren zur Zahlung eines Betrages von rd. 40.000,00 €. Im ersten ...
von Kimmi
03.11.2016, 14:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert "Kündigung" Vollmachten innerhalb Familie
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Re: Streitwert "Kündigung" Vollmachten innerhalb Familie

Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar schon ne Weile her. Ich stand aber mit "meinem Anwalt" gerade vor dem gleichen Problem und möchte euch unsere Lösung nicht vorenthalten: § 98 GNotKG gilt auch für Anwälte aufgrund der Bestimmung des § 23 Abs. 3 RVG, der da besagt, sollte sich im RVG nic...
von Kimmi
22.06.2016, 14:51
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 22
Zugriffe: 5922

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo, die Maßnahme soll mit dem Update 10.0 im August / September wieder eingespielt werden. Wem das zu lang dauert, kann eine Email an die DATEV schicken mit der Bitte, die Maßnahme im Maßnahmenkatalog des Forderungskontos per Datenbankzugriff wieder freizuschalten. Dafür sind Administratorrechte ...
von Kimmi
21.06.2016, 16:21
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 22
Zugriffe: 5922

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo zusammen, nachdem das Problem auch bei uns aufgetaucht ist, habe ich mich (unter anderem hier) schlau gemacht und mich dann an unsere Ansprechpartnerin gewandt mit der Bitte um Wiederaufnahme des vorl. ZV in den Maßnahmenkatalog. Immerhin sagt § 1 Abs. 2 GVFV ausdrücklich, dass für einen Auftr...
von Kimmi
16.03.2010, 17:42
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung einer notariellen Urkunde in Spanien?
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Zustellung einer notariellen Urkunde in Spanien?

Danke!

Da arbeite ich mich morgen mal in aller Ruhe durch :-)
von Kimmi
16.03.2010, 14:48
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zustellung einer notariellen Urkunde in Spanien?
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Zustellung einer notariellen Urkunde in Spanien?

Hallo!
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Wie und durch wen lasse ich eine notarielle KV-Urkunde in Spanien zustellen? (Zustellung als Voraussetzung der ZV)
LG
Kimmi