Die Suche ergab 231 Treffer

von ina85
22.06.2023, 06:56
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Übertragungsvertrag tlw. bei Übernahme Grundschulden
Antworten: 4
Zugriffe: 3319

Re: Übertragungsvertrag tlw. bei Übernahme Grundschulden

Guten Morgen. Danke für die Antwort. War leider erkrankt und komme erst jetzt zum antworten. :thx Gesamthaft, da klingelt natürlich etwas :patsch. Allerdings tue ich mich insofern gedanklich noch schwer damit, als das die Bank nicht über den Umstand der Übertragung informiert werden soll. Also würde...
von ina85
01.06.2023, 15:29
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Übertragungsvertrag tlw. bei Übernahme Grundschulden
Antworten: 4
Zugriffe: 3319

Übertragungsvertrag tlw. bei Übernahme Grundschulden

:yeah Hallo! Nach längerer Pause bin ich wieder zurück im ReNo-Reich :-) und hab jetzt eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet... Geplant ist ein Vertrag zur vorweggenommenen Erbfolge. Vater auf Kind. Der Vater besitzt mehrere Ländereien/Flurstücke und möchte nun drei der Flurstücke auf das Kind...
von ina85
15.10.2015, 18:06
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Notarkosten Löschungsantrag Gesamtgrundschuld
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Notarkosten Löschungsantrag Gesamtgrundschuld

Guten Abend ihr Lieben! Nach längerer Abstinenz, wende ich mich wieder mal an euch. Folgendes Problem: Mandant kam mit einer Grundschuldbestellungsurkunde. Auflage der Bank war, dass noch eine eingetragene Grundschuld gelöscht werden muss. Entsprechende Löschungsbewilligung von der Bank bezüglich de...
von ina85
14.10.2015, 15:14
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bevollmächtigte möchte von Vorsorgevollmacht zurücktreten
Antworten: 6
Zugriffe: 20145

Re: Bevollmächtigte möchte von Vorsorgevollmacht zurücktrete

Hallo, um keinen neuen Thread zu öffnen, greife ich diesen nochmal auf, allerdings geht es jetzt um einen etwas anderen Fall: Vor drei Jahren haben wir eine Vorsorgevollmacht mit Betreuungs- und Patientenverfügung beurkundet. Als Bevollmächtigte wurden zwei ausländische Mitbürger benannt. Nun ist fo...
von ina85
30.07.2015, 15:21
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschungsbewilligung Bank Rechtsnachfolgerin
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Löschungsbewilligung Bank Rechtsnachfolgerin

Ein Teil ist für das hiesige Gericht. Ein Teil für ein anderes. Ich habe jetzt einen Abdruck gezogen. Den Text würde ich wie folgt auf die Beglaubigung setzen: Registerbescheinigun gem. § 21 BNotO "Aufgrund meiner heutigen Einsichtnahme in das elektronisch geführte Register des Genossenschaftsr...
von ina85
30.07.2015, 12:29
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschungsbewilligung Bank Rechtsnachfolgerin
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Löschungsbewilligung Bank Rechtsnachfolgerin

Hallo! Wir haben leider dermaßen viel zu tun, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann und auf eure Hilfe angewiesen bin. Mein Chef geht morgen in den Urlaub und wir haben noch so viel zu bearbeiten, dass es ohne Überstunden gar nicht geht. Nur leidet die Konzentration darunter.... Auch mein heiß...
von ina85
16.07.2015, 10:22
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: EigentümerGS-Abtretung u. Erteilung vollstr. Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: EigentümerGS-Abtretung u. Erteilung vollstr. Ausfertigun

Also wir haben geprüft, ob aufgrund der vorgelegten Unterlagen eine Umschreibung der Vollstreckungsklausel in Betracht kommt. Mehrfach haben wir um Vorlage weiterer Unterlagen gebeten, da diese unvollständig waren. Immer mal wieder kam etwas, was aber immer noch nicht ausreichte und wir immer wieder...
von ina85
15.07.2015, 09:30
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: EigentümerGS-Abtretung u. Erteilung vollstr. Ausfertigung
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: EigentümerGS-Abtretung u. Erteilung vollstr. Ausfertigun

Guten morgen! Wollte nur nochmal Danke sagen! Seit März ist in dieser Sache ja nichts mehr passiert. Aber nun habe ich ein Schreiben auf dem Tisch mit dem die Neu-Gläubigerin den Antrag gänzlich zurücknimmt und um Übersendung des Titels bittet. Wie gut, dass es dieses Forum gibt und ich nicht einfac...
von ina85
30.06.2015, 08:13
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GenR Anmeldung Satzungsänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: GenR Anmeldung Satzungsänderung

Ich hatte ohnehin vor, dort anzurufen. Wollte mich nur vorher bestmöglich wappnen ;)

Trotzdem Danke!