Die Suche ergab 29 Treffer

von Irilein
04.03.2021, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterentwicklung, Veränderung
Antworten: 9
Zugriffe: 6463

Re: Weiterentwicklung, Veränderung

Liebe Renew, bei uns fängt diesen Sommer eine Dame in deinem Alter die Ausbildung zur ReNo an. Ich finde das total toll. Sie sagt selber, Stillstand ist Rückstand. Sie war immer nur als "einfache" Sekretärin in verschiedenen Büros tätig (zwischen den Geburten der Kinder) und will jetzt was...
von Irilein
24.03.2017, 11:56
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Geschenk Azubi
Antworten: 15
Zugriffe: 3112

Re: Geschenk Azubi

Ich finde auch eine Kaffeetasse sehr schön, da hat man jeden Tag was von. oder eine feine Handcreme finde ich auch immer schön. :)
von Irilein
24.03.2017, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anschrift der Beteiligten Im Strafurteil
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Anschrift der Beteiligten Im Strafurteil

Gute Frage, ich habe in solchen Fällen immer den Gerichtsvollzieher meines Vertrauens als Telefonjoker :) Ggf. musst du Berichtigung des Urteils beantragen. LG
von Irilein
24.03.2017, 11:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA gegen Partei
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: KFA gegen Partei

Also m. E. spricht da nichts gegen, die Zustellung direkt in Polen vornehmen zu lassen. Eine Übersetzung ist denke ich nicht notwendig. Ich hatte das schonmal mit der Schweiz und den Niederlanden, da musste ich auch nichts übersetzen lassen. LG
von Irilein
24.03.2017, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anfechtung Zahlungen - Insoverwalter rechnet 2300 ab
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Anfechtung Zahlungen - Insoverwalter rechnet 2300 ab

Hey, hat der IV einen anderen RA (ggf. aus eigener Kanzlei) mit der Geltendmachung beauftragt? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke der IV selber kann die Gebühr nicht abrechnen. Falls aber ein anderer RA tätig geworden ist, erscheint es mir plausibel, sofern tatsächlich auch Verzug vorlag. LG
von Irilein
15.08.2014, 11:08
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Antrag auf Ausschluss unbekannter Erben
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Antrag auf Ausschluss unbekannter Erben

Hallo liebe Foris, eigentlich habe ich im Notariat nichts zu suchen. Aber die Kolleginnen sind krank oder haben Urlaub und das Azubinchen kam mit folgendem Fall zu mir: Es sollen Grundstücke verkauft werden. Die sind fast alle mit Buchhypotheken belastet. Es geht um eingetragene Gold- bzw. Reichsmar...
von Irilein
21.05.2014, 14:36
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Beratungshilfe abrechnen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2126

Re: Beratungshilfe abrechnen!!

Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich kann es ja kaum fassen... Und DAS soll ne Anwaltssoftware sein? Ist ja lächerlich... Will mein RA-Micro wiederhaben :cry:
von Irilein
20.05.2014, 14:31
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Beratungshilfe abrechnen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2126

Beratungshilfe abrechnen!!

Hallo ihr lieben Foris, ich arbeite seit zwei Wochen in einer neuen Kanzlei, welche mit DATEV / Phantasy arbeitet. Ich habe jetzt eine Akte bekommen, in der ich Beratungshilfe abrechnen soll. Die Kollegin sagte mir, ich müsse das Formular für die Abrechnung aus dem Internet ausdrucken und mit der Ha...
von Irilein
30.01.2014, 15:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Vorfälligkeitsentschädigung-Nebenforderung??
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Vorfälligkeitsentschädigung-Nebenforderung??

Oh da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das sollte nur als Vergleich dienen. Ich soll jetzt lediglich außergerichtlich abrechnen. Dabei habe ich mich eben gefragt, ob ich die Vorfälligkeitsentschädigung mit in meinen Wert rechne oder eben nicht. :D