Die Suche ergab 30 Treffer

von Sunny07
21.02.2020, 11:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerungsantrag bei hälftigen Miteigentum
Antworten: 13
Zugriffe: 3583

Zwangsversteigerungsantrag bei hälftigen Miteigentum

Hallo ihr Lieben, :wink1 ich brauch mal eure Hilfe. Ich soll einen Zwangsversteigerungsauftrag stellen. Der Schuldner ist hälftiger Miteigentümer eines Grundstücks. Wir haben zuvor keine Zwangssicherungshypothek eintragen lassen. Frage ist: Geht das überhaupt? Oder muss man zuvor die Auseinandesetzu...
von Sunny07
17.12.2014, 18:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26527

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Im Vertrag steht genau das gleiche wie im Impressum, also Skoda Bank Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH.
von Sunny07
16.12.2014, 16:30
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26527

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Hallo, muss auch einen Mahnbescheid gegen eine Bank, nämlich die Skoda Bank, beantragen. Welche Rechtsform gebe ich denn da an? Und ist die Firma wirklich nur Skoda Bank? Im Internet steht im Impressum "Skoda Bank, Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH". Muss ich dann Einzelfirma ode...
von Sunny07
17.09.2014, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrwertsteuer auf Auslagen im Forderungskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Mehrwertsteuer auf Auslagen im Forderungskonto

Vielen dank für eure Antworten! Hat mir sehr geholfen. Auf die Akteneinsicht nehmen wir immer Mehrwertsteuer.

:thx
von Sunny07
17.09.2014, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrwertsteuer auf Auslagen im Forderungskonto
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Mehrwertsteuer auf Auslagen im Forderungskonto

Hallo an alle, :wink2 hab mal eine Frage. Bekanntlich muss man ja auf Auslagen wie Einwohnermeldeamtsanfragen, Grundbuchauszüge, Auskünfte aus dem Vollstreckungsportal, Akteneinsicht usw. Mehrwertsteuer erheben, wenn man diese an den Mandanten weiterberechnet. Muss ich diese Auslagen dann in der Zwa...
von Sunny07
18.03.2013, 12:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme

da bin ich mir eben gerade unsicher... :(
von Sunny07
18.03.2013, 12:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme

Es waren ursprünglich 19 Rechnungen offen. 5 davon wurden nach unserer Beauftragung bezahlt, der Rest davor.
von Sunny07
18.03.2013, 12:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Gegenstandswert nach teilweiser Klagerücknahme

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Mandant hat einen Mahnbescheid über einen Betrag von 12.487,14 € beantragt. Nachdem der Mahnbescheid zugestellt wurde und die Gegenseite Widerspruch eingelegt hatte, hat unser Mandant uns beauftragt, die Klage zu begründen. In der Anspruchsbegründung haben...
von Sunny07
12.03.2013, 12:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welcher Vollstreckungsauftrag ist richtig?
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Welcher Vollstreckungsauftrag ist richtig?

Torno1990, hast du schon einen Vollstreckungsauftrag mit dem von dir genannten Formular ohne Rückfragen so durchbekommen beim Gerichtsvollzieher?