Die Suche ergab 878 Treffer

von Suse
06.05.2011, 08:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stellenangebot absagen / Berwerbung zurücknehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 8695

Stellenangebot absagen / Berwerbung zurücknehmen

Guten Morgen zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen ein wirklich tolles Vorstellungsgespräch. Alles super und ich hätte die Stelle sofort genommen ... und ich glaube auch bekommen. Wir waren uns auch über alles einig bis zu dem Punkt, wo es um das Gehalt ging. Es war viel weniger als ich jetzt habe....
von Suse
10.03.2011, 10:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Praktikum vor Ausbildung - "Checkliste"
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Re: Praktikum vor Ausbildung - "Checkliste"

Danke schon mal für eure Ideen

@ Ernie: Die Praktikanten bleiben jeweils zwei Wochen
von Suse
09.03.2011, 13:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Praktikum vor Ausbildung - "Checkliste"
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Praktikum vor Ausbildung - "Checkliste"

Hallo zusammen, wir haben es endlich geschafft, unseren Chef davon zu überzeugen, dass Bewerber auf unsere Ausbildungsstelle zuvor ein Praktikum absolvieren sollen. So können wir den Azubi kennenlernen und feststellen, ob wir zusammen passen und ob er geeignet ist. Klar, verstellen kann man sich imm...
von Suse
16.02.2011, 11:19
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mustertext für Einladug zum Bewerbungsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 11399

Mustertext für Einladug zum Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Mustertext für ein Einladung eines möglichen Azubis zum Vorstellungsgespräch? Ich möchte einen festen Termin vorgeben und tu mich gerade mit der Formulierung schwer.
von Suse
11.02.2011, 11:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminarinhalt Eurpäisches Mahnverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: Seminarinhalt Eurpäisches Mahnverfahren

Hast du einen Link dazu? Welche ReNo meinst du genau?
von Suse
11.02.2011, 10:03
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminarinhalt Eurpäisches Mahnverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Seminarinhalt Eurpäisches Mahnverfahren

Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass wir vor einiger Zeit einen Flyer im Büro hatten von einem Seminar mit dem Inhalt europäisches Mahnverfahren (u.a.). Leider kann ich den Flyer nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr, von welchem Anbieter er kam. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprüng...
von Suse
11.02.2011, 10:00
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt ab Frühjahr 2011 RAK Hamm
Antworten: 22
Zugriffe: 4532

Re: Rechtsfachwirt ab Frühjahr 2011 RAK Hamm

Hallo zusammen, ich habe von 2007 bis 2009 meinen Fachwirt bei Kammer in Hamm gemacht und wollte euch hiermit viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünschen. Rückblickend ist die Zeit wie im Flug vergangen. Unglaublich, dass die Abschlussprüfung schon fast zwei Jahre zurück liegt. Ich habe sehr viel mi...
von Suse
15.11.2010, 09:41
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Klausur Recht 1. Lehrjahr
Antworten: 19
Zugriffe: 4621

Klausur Recht 1. Lehrjahr

Hallo zusammen, ich bin gerade total schockiert. Unser Azubi im 1. Lehrjahr schreibt morgen seine erste Recht-Klausur. Unsere Azubine im 2. Lehrjahr hat im dazu ihre damalige Klausur zum üben gegeben. Jetzt hat er sie mir gerade vorgelegt und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Die Azubis müssen ja gar...
von Suse
19.03.2010, 14:34
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie vorbereiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2365

Re: Wie vorbereiten?

Es könnte aber auch bedeuten, dass sie, sobald sie bestanden hat, schon den neuen Job fest hat. Welcher Arbeitgeber stellt denn erst in neuen Monaten ein?
von Suse
19.03.2010, 13:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie vorbereiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2365

Re: Wie vorbereiten?

"...und ich dachte nur so... hä? "

Das hab ich gerade wirklich gedacht als ich deinen Eintrag gelesen habe. Auf was willst du dich vorbereiten? Auf die Abschlussprüfung oder die neue Stelle? Versteh ich nicht...