Die Suche ergab 18 Treffer

von karinaannika
03.09.2015, 17:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Also wenn der Anwalt nicht nur eine Basiskarte zum Abholen sondern eine Signaturkarte zum Versenden hat, dann darf er die m. E. keinesfalls aus der Hand geben. Verglichen mit dem Risiko sollte eigentlich eine extra Mitarbeiterkarte für uns im Sekretariat nicht zu teuer sein. Übrigens hab ich gerade ...
von karinaannika
02.09.2015, 16:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

die Basis-Karte reicht auch aus, wenn man das beA wirklich nur zum Empfangen benutzt. Mehr ist ja zum 01.01. noch nicht Pflicht. Bei uns sind wir allerdings der Meinung "wenn schon denn schon" Das mit der Basis-Karte hab ich hierher: http://anwaltssoftware-blog.de/2015/08/17/besonderes-elektronische...
von karinaannika
02.09.2015, 14:25
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Programm für Forderungsaufstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Programm für Forderungsaufstellungen

ich glaube, bei LawFirm reicht ein Standard-Programm. Das kostet einmalig 350 € und wenn man keine Wartung haben will, ist damit gut.
ach sorry, der Link: http://www.kanzleirechner.de
da müsste man alles finden
von karinaannika
02.09.2015, 14:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ha, wenn die sich dann alle um das eine Gerät tummeln wollen :-) das wird ein Spaß (und was, wenn das mal kaputt geht?)
von karinaannika
02.09.2015, 12:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Wir drucken die immer aus und unterzeichnen sie
echt jetzt? ne, das schieben wir aus dem Programm direkt ins EGVP und raus damit. dann bekommen wir auch die Antworten direkt in die elektronischen Akten verteilt. dann kriegt ihr die wohl auch auf Papier?
von karinaannika
02.09.2015, 12:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ja, das verstehe ich auch so - außer dem Mahnverfahren, denn das EGVP wird ja irgendwann eingestellt.
aber wohl auch erst am 30.09.2016, habs gerade nochmal rausgesucht: http://anwaltssoftware-blog.de/2015/05/ ... rlaengert/
von karinaannika
02.09.2015, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ich würd mich aber nicht drauf verlassen, dass ein Gericht, das im Adressbuch steht, auch offiziell darüber Anträge annimmt. Da hat es auch mit dem EGVP schon mal Ärger gegeben, dass jemand was an ein Gericht elektronisch geschickt hat und es dann nicht als eingereicht galt. Also besser ist im Zweif...
von karinaannika
02.09.2015, 08:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

es gibt schon eine offizielle Bestellseite von der Notarkammer und die ist auch seit gestern online, wie ich gerade hier gelesen habe: https://www.facebook.com/kanzleisoftware.lawfirm/posts/881111401971538 zum Bestellen dort braucht man aber noch eine Antragsnummer, die in einem Schreiben von der No...
von karinaannika
02.09.2015, 08:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44859

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

der LawFirm Support hat uns erklärt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die neue beA Software, also die Weboberfläche von der BRAK, nicht jedes Kartenlesegerät unterstützt. Nummer sicher wäre es, wenn man mindestens ein Gerät über die Bestellseite der Notarkammer kauft. Oder man fragt dort zu de...