Die Suche ergab 104 Treffer

von XLadyX
12.01.2022, 11:57
Forum: Insolvenz
Thema: Antrag Regelinsolvenzverfahren Ausfüllhinweise
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Antrag Regelinsolvenzverfahren Ausfüllhinweise

Hallo,
ich muss für einen Mandanten einen Regelinsolvenzantrag ausfüllen. Der Geschäftsbetrieb besteht seit 2003 nicht mehr. Muss ich trotzdem die Anlagen 2, 5 und 6 ausfüllen? Findet man irgendwo Ausfüllhinweise?

VG :thx
von XLadyX
25.11.2021, 09:35
Forum: Insolvenz
Thema: Muster Schutzantrag und Heraufsetzung Freigrenze
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Muster Schutzantrag und Heraufsetzung Freigrenze

Ich suche ein Muster für einen Schutzantrag beim Insolvenzgericht, für die einmalige Freigabe von Gehalt. Das Gehalt ist auf ein Girokonto gegangen und unterliegt somit dem Insolvenzbeschlag. Hat jemand ein Muster für mich? Darüber hinaus suche ich noch ein Muster für die Heraufsetzung der Freigrenz...
von XLadyX
01.10.2021, 11:55
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Übertragungsvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1119

Übertragungsvertrag

Kann mir jemand bei der Wertermittlung für eine Kostennote helfen? Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Übergabevertrag vorliegen. A übertragt Ihren 1/2-Anteil an B. Beide haften als Gesamtschuldner für den Kredit. Wert Haus 110.000,00 EUR, Verbindlichkeiten 101.000,00 EUR. A wird von jeglicher Haf...
von XLadyX
16.08.2021, 12:47
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldbestellung ohne ZV begl. Abschrift
Antworten: 0
Zugriffe: 790

Grundschuldbestellung ohne ZV begl. Abschrift

Liebe Forenmitglieder, wir haben die Unterschrift unter einem Buchgrundschuldbestellungsformular die Unterschrift beglaubigt. Die Bank wünscht nunmehr eine begl. Abschrift des Grundschuldbestellungsformulars. Wie wird diese begl. Abschrift gefertigt? Wird einfach das Formular nebst Beglaubigungsverm...
von XLadyX
30.07.2021, 14:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Literatur gesucht für Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Literatur gesucht für Anfänger

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand gute Literatur zum Thema Urkundenabwicklung für Anfänger empfehlen?

VG
von XLadyX
31.05.2021, 10:33
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundstückskaufvertrag vollmachtlose Vertretung
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Grundstückskaufvertrag vollmachtlose Vertretung

Ich habe da zwei Fragen zu seinem Grundstückskaufvertrag mit vollmachtloser Vertretung: 1. ) Verkäufer ist die Stadt. Hat die Stadt auch eine Steuer-Ident-Nr?? 2.) Meine Kollegin ist als vollmachtlose Vertreterin aufgetreten? Muss ich jetzt bei der Stadt eine Bestätigung der Vollmacht einholen? Hat ...
von XLadyX
23.03.2021, 11:47
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: U-Begl. KV 32005
Antworten: 2
Zugriffe: 870

U-Begl. KV 32005

Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine U-Begl. (ohne Entwurf) vorgenommen. Das entsprechende Dokument wurde sofort wieder mitgenommen. Kann ich in der Kostenrechnung jetzt die KV 32005 in Ansatz bringen) ?

VG und :thx
von XLadyX
25.01.2021, 19:24
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung Kosten Berufungsinstanz
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Forderungsanmeldung Kosten Berufungsinstanz

Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage zu einer Forderungsanmeldung in einem Insolvenzverfahren: In der zweiten Instanz wurde die Berufung mittels Beschluss zurückgewiesen, Kosten wurden der Berufungsklägerin auferlegt. Ein Tag später, wurde über das Vermögen der Berufungsklägerin ein Verbrau...
von XLadyX
25.01.2021, 08:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde gegen Beschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Beschwerde gegen Beschluss

Es handelt sich um einen Beschluss vom Familiengericht, dass die Anordnung nicht aufgehoben wird.
von XLadyX
22.01.2021, 11:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde gegen Beschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Beschwerde gegen Beschluss

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Folgender Sachverhalt: Der Antragsgegner hat gegen einen Beschluss des AGs Beschwerde eingelegt. Die Beschwerdeschrift haben wir zugestellt bekommen. Nach einem richterlichen Hinweis wurde die Beschwerde durch die Gegenseite zurückgenomm...