Die Suche ergab 144 Treffer

von Marri
28.06.2013, 08:47
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Posteingang scannen
Antworten: 4
Zugriffe: 1624

Re: RA-Micro Posteingang scannen

Hallo, wir scannen auch. Du kannst im Import-Fenster, wenn du das Dokument einer E-Akte zuordnest dieses gleichzeitig auch an einen E-Postkorb senden. Dann ist es sowohl in der E-Akte als auch im E-Postkorb. Von dort aus kann dein Chef das Dokument entsprechend verfügen, per Mail weiterleiten, usw. ...
von Marri
12.11.2012, 11:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Deutsche Bank und Pfändungen - Der Wahnsinn...
Antworten: 86
Zugriffe: 76292

Re: Deutsche Bank und Pfändungen - Der Wahnsinn...

So, mal der aktuelle Stand:Ich rief bei der Deutschen Bank Privat und Geschäftskunden an und fragte nach der aktuellen Adresse der Pfändungsabteilung und man teilte mir mit, dass ich die Adresse nur bekomme, wenn ich eine Telefonbanking-Pin habe. Ansonsten müsste ich es an die Filiale schicken. Ich ...
von Marri
14.08.2012, 09:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Re: Wie kann man ein Rundschreiben an alle Mandanten verfass

Hallo, also wir haben das über Word gemacht, aber vielleicht hilft es ja trotzdem: Wir hatten eine Liste mit den laufenden Akten und ich hatte einen eigenen Briefkopf mit dem Text gemacht, weil das über die Serienbrieffunktion bei uns nicht hinhaute (passte irgendwie alles nicht so richtig und war m...
von Marri
29.06.2012, 15:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterschrift leisten als RA-Fachangestellte
Antworten: 94
Zugriffe: 23665

Re: Unterschrift leisten als RA-Fachangestellte

Also ich unterschreibe die Mahnungen der Stufe 1 und 2 (ab Nr. 3 wird niedergelegt, das muss dann wieder Chef machen). Ansonsten nur Schreiben an den Mandanten wenn er nicht da ist und mich direkt bittet dieses oder jenes Schreiben zu unterschreiben, weil er es nicht mehr schafft reinzukommen es abe...
von Marri
08.06.2012, 12:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Amtsärztliche Untersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1675

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Da wird der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) eingeschaltet. Haben wir leider schon zweimal machen müssen. Wir haben uns direkt an die Krankenkasse bzw. dort die Krankengeldabteilung gewendet und unter Darlegung der Gründe um Einschaltung des MDK gebeten. Unterlagen haben wir keine beigefü...
von Marri
19.01.2012, 16:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Verkehrsrecht
Antworten: 10
Zugriffe: 3619

Re: RA-Gebühren im Verkehrsrecht

@tigra

Die gegnerische Versicherung muss nur die Gebühren aus dem Betrag zahlen, den sie reguliert hat und nicht nach dem geltend gemachten. Die Differenz trägt dann der Mandant.

@Kippie

Ja, kannst du.
von Marri
21.11.2011, 12:20
Forum: RA-Micro Forum
Thema: E-Mails in die E-Akte speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 3629

Re: E-Mails in die E-Akte speichern

Moin, es müsste eigentlich auch ganz einfach per drag & drop gehen. (Bin mir aber nicht sicher, ob das versionsabhängig ist.) Einfach die E-Mail in Outlook anklicken und dann in die geöffnete E-Akte ziehen. Dann öffnet sich das Fenster für den Dateiimport und du müsstest sie abspeichern können. ...
von Marri
01.11.2011, 11:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Hilfe!! Chef ertrinkt in Arbeit/Akten!
Antworten: 46
Zugriffe: 15265

Re: Hilfe!! Chef ertrinkt in Arbeit/Akten!

Hm ... mein erster Gedanke ist, dass eine Umstruktierung bzw. Aufarbeitung nicht im laufenden Betrieb zu schaffen ist. Ihr müsstet als ersten Schritt quasi eine, besser sind wahrscheinlich zwei Wochen "Urlaub" machen. Also keine Termine (bzw. nur wenige, wenn es nicht anders geht) und kein...
von Marri
12.10.2011, 17:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Weihnachten "steht vor der Tür".. Geschenkideen gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 4967

Re: Weihnachten "steht vor der Tür".. Geschenkideen gesucht

Schokolade sollte doch eigentlich immer gehen, oder? Unter chocri.d... kann man seine eigene Schokolade aus X Zutaten zusammenstellen und diese Kreation dann auch benennen. Die Schokolade ist sehr lecker. (Die haben sogar Eis zum selbst zusammenstellen im Angebot.) Als Geschenk macht die sich meiner...
von Marri
08.09.2011, 14:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Hilfe, Ich sehe nur noch Trennungsstriche!!!

Druckt er die auch aus? Also bei mir sind das nur "unsichtbare Zeichen" die weggehen wenn ich auf das "PI-Zeichen" in Word oben rechts klicke. Meine Güte, wie heißt das den in Word? Das blendet die unsichtbaren (nicht ausdruckbare) Zeichen ein und aus. Hat bestimmt einen richtige...