Die Suche ergab 12 Treffer

von Sueby Doo
27.11.2012, 10:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - ein Schuldner, drei Gläubiger
Antworten: 8
Zugriffe: 2211

Re: Pfüb - ein Schuldner, drei Gläubiger

Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber ein titel heißt ja ein Anspruch/ eine Forderung und wenn ich mir da Nr. 2111 VVGKG die bemerkung drunter durchlesen ("...Mehrere Verfahren innerhalb eines Rechtszuges gelten als ein Verfahren, wenn sie denselben Anspruch und denselben Vollstreckungsge...
von Sueby Doo
26.11.2012, 14:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PKH für ZV
Antworten: 10
Zugriffe: 1481

Re: PKH für ZV

Also ich würde die gesamten Wahlanwaltsgebühren geltend machen. Wenn der Gegner zahlt, muss der Mandant doch an das Gericht die bereits gezahlten Gebühren erstatten, nachdem die Hauptforderung usw. getilgt wurden.
von Sueby Doo
22.11.2012, 15:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleiumzug ohne Räume...
Antworten: 14
Zugriffe: 3371

Re: Kanzleiumzug ohne Räume...

Und mit dem Nachmieter lässt sich auch nicht reden? Vieleicht 14 Tage länger, falls das denn was bringen würde?
von Sueby Doo
22.11.2012, 15:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleiumzug ohne Räume...
Antworten: 14
Zugriffe: 3371

Re: Kanzleiumzug ohne Räume...

Und was ist, wenn ihr euren Vermieter fragt, ob ihr noch einen Monat länger bleiben könnt, da ihr noch keine neuen Räume gefunden habt, bzw. die geplante Bürogemeinschaft doch nicht mehr gemacht wird. Wir hatten das dieses Jahr gehabt. Die Kündigung war raus, neue Kanzleiräume von einem Markler zuge...
von Sueby Doo
05.10.2012, 10:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: Abrechnung Strafrecht

schon mal ein ganz dolles Danke für die extrem schnelle Antwort. Vieleicht sollte ich einfach für sämtliche Kosten (RA Gebühren der Berufung + Auslagen des Mdt.) die Festsetzung beantragen und dann schauen wie das Gericht reagiert, bzw. was das Gericht davon dann festsetzt. Aber eingentlich möcht ic...
von Sueby Doo
05.10.2012, 10:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Abrechnung Strafrecht

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :) folgendes Problem: Ich habe hier ein Urteil vom Berufungsgericht vorliegen. Hierin heißt es: ... für Recht erkannt: 1. ... 2. ... 3. Die Kosten der Berufung der Staatsanwaltschaft trägt die Staatskasse nebst den insoweit, dem Angeklagten entstandenen auss...
von Sueby Doo
23.08.2012, 11:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abwesenheitspauschale auch bei Ortsterminen im eigenen Ort
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Abwesenheitspauschale auch bei Ortsterminen im eigenen O

schau mal in Vorbemerkung 7 (2) da steht das auch :wink:
von Sueby Doo
22.08.2012, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mandant hat Verbraucherinsolvenzverfahren laufen
Antworten: 15
Zugriffe: 2597

Re: Mandant hat Verbraucherinsolvenzverfahren laufen

Ich schließ mich den Vorrednern an. Forderung titulieren und dann vollstrecken. Die Vollstreckung wird nur anfangs nicht wirklich erfolgreich sein, da ja das pfändbare Einkommen an den Insolvenzverwalter geht zwecks Verteilung an die Insolvenzgläubiger. Aber zum Ende der Wohlverhaltensphase wird das...
von Sueby Doo
22.08.2012, 14:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren gegenüber der Staatskasse
Antworten: 17
Zugriffe: 27962

Re: Abrechnung Strafverfahren gegenüber der Staatskasse

ui, das ging aber schnell und gleich so viele Antworten :D Ein ganz großes Danke an euch alle :) Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die ganze Geschichte im Grundzug wie ein normaler KFA im Zivilrecht. Garnicht so schwer wie gedacht *gg Dankeschön auch wegen dem Tip mit der Abtretungserklärung. ...
von Sueby Doo
22.08.2012, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Strafverfahren gegenüber der Staatskasse
Antworten: 17
Zugriffe: 27962

Abrechnung Strafverfahren gegenüber der Staatskasse

Ein fröhliches Hallo in die Runde :wink1 vorab, wir machen hier in der Kanzlei fast nie Strafrecht. Ich hab also fast keine Ahnung davon :oops: Also, meine Chefin hat einen Mandanten in einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht als Wahlanwalt vertreten. In dem Hauptverhandlungstermin beantragte die S...