Die Suche ergab 6 Treffer

von Ciphres
25.07.2018, 17:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18805

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

@ Krabby und Michelex Ihr müsst die Aufgaben in der Abschlussprüfung nach dem von der FSH vorgegebenen Gutachtenschema abarbeiten. Ihr müsst auf alle denkbaren Paragraphen eingehen und auch diejenigen abhandeln, die nicht infrage kommen. Ihr bekommt ein Schmierblatt und Blätter für die Reinschrift. ...
von Ciphres
16.12.2016, 09:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Anwaltsnotariat/Nurnotariat - wie ist es bei Euch aufgebaut?
Antworten: 13
Zugriffe: 3525

Re: Anwaltsnotariat/Nurnotariat - wie ist es bei Euch aufgeb

Wir sind eine Anwaltskanzlei mit drei Anwalts-Notaren, von denen jeder eine feste Sekretärin hat. Also drei Sekretärinnen, zwei davon halbtagsbeschäftigt - die andere Vollzeit. Es wird auch selbständiges Vorbereiten und teilweise kleinere Vorgespräche mit den Mandanten erwartet. Die komplizierten Sa...
von Ciphres
16.12.2016, 08:50
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18805

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Da stimme ich dir zu! Lis123, wie war deine Prüfung? Danke für deine Glückwünsche aus Juni 2016 xD
von Ciphres
19.04.2016, 21:41
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18805

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Hi ihr beiden, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Viel passiert seitdem. Das Wichtigste zuerst: Ich habe bestanden. :yeah Die Prüfungen an sich waren sehr sehr umfangreich, die Zeit sehr knapp bemessen und es gab kleine Getränke wie Wasser und Apfelschorle und Süßigkeiten. Bei uns wurden sie übr...
von Ciphres
23.11.2015, 09:05
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18805

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt ein paar Monate nach deinem letzten Kommentar melde. Ich hatte viel beruflich zu tun und, wie du ja auch weißt, mit den Prüfungsvorbereitungen. Zu deinen Fragen: Ich arbeite in Vollzeit bei einer Anwaltskanzlei mit Notariat. Inoffiziell sind es 42 Stunden...
von Ciphres
26.09.2015, 12:41
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 18805

Re: Fernstudium Rechtswirt FSH / Prüfung 2016

Hallo liebe Leidensgenossin, ich habe meine vier Semester hinter mich gebracht in diesem Jahr und stehe jetzt im November 2015 vor meinem Examen. Ich habe gerade zu wiederholen angefangen und bereite mich auf die Prüfung vor. Ich komme übrigens aus NRW. Ich muss dir sagen, dass ich großen Respekt vo...