Die Suche ergab 2153 Treffer

von samara
12.12.2012, 15:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aufrechnung trotz Abtretung der KFB-Forderung
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Aufrechnung trotz Abtretung der KFB-Forderung

Hallo! In einer Unterhaltssache haben wir einen KFB bekommen, wonach die Gegnerin unserem Mandanten KOsten erstatten soll. Diesen Anspruch will er uns abtreten. Er schuldet dieser Gegnerin Unterhalt und ich befürchte, dass diese dann die Aufrechnung versuchen wird. Kann sie mit seinen Unterhaltsansp...
von samara
12.12.2012, 15:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?

Vielen Dank! Das werde ich mal versuchen. :thx
von samara
12.12.2012, 15:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?

Oh! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es denn in jedem Fall eine Nachlassakte?
von samara
12.12.2012, 15:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

ZV gegen Erben. Wo fange ich überhaupt an?

Hallo! Ich habe noch nie gegen Erben vollstreckt. Nun habe ich folgende Fallkonstelation: Wir haben für eine MAndantin zu den Lebzeiten des Schuldners vollstreckt. PfÜB wurde erlassen und ein Teilbetrag wurden an uns von seinem Konto ausgezahlt. Sodann wurde uns von der Bank mitgeteilt, dass das Kon...
von samara
30.03.2012, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Tilgungsbestimmung nach § 367 BGB beim Kindesunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Re: Tilgungsbestimmung nach § 367 BGB beim Kindesunterhalt

Wir vollstrecken den vollen Kindesunterhalt.
von samara
21.03.2012, 11:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Tilgungsbestimmung nach § 367 BGB beim Kindesunterhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Tilgungsbestimmung nach § 367 BGB beim Kindesunterhalt

Hallo! Wir vollstrecken Kindesunterhalt für ein Kind, welches Unterhaltsvorschussleistungen bekommt. Wir haben PKH für die ZV bewilligt bekommen (mit Beiordnung). Der Drittschuldner zahlt monatlich was, was aber den laufenden Unterhalt nicht deckt. Wir haben einige Zahlungen als Gebühren verbucht. N...
von samara
16.01.2012, 09:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Neuzustellung eines MB
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Re: Neuzustellung eines MB

vielen lieben dank!!!
von samara
15.01.2012, 20:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Neuzustellung eines MB
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Neuzustellung eines MB

Hallo! Wir haben einen MB beantragt und eine Nachricht bekommen, dass dieser unter der angegebenen Anschrift nicht zugestellt werden konnte. Wenn wir jetzt einen Antrag auf Neuzustellung eines Mahnbescheids stellen, müssen wir dann wieder 23,00 EUR Gerichtskosten bezahlen? Weiß es jemand? hatte so e...
von samara
29.11.2011, 10:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Auskunftsschreiben Zugewinnasgleich
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Auskunftsschreiben Zugewinnasgleich

Hi Leute! Ich suche nach einem Mustertext für das Auskunftsschreiben (Güterrecht) an den Gegner in Bezug auf End /Anfangsvermögen, wenn man auch die Auskunft zum Zeitpunkt der Trennung verlangen kann. Unser Schreiben scheint nicht mehr aktuell zu sein. Hat vielleicht jemand was schönes / aktuelles f...
von samara
25.11.2011, 14:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtsschutzversicherung will Erstberatung zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Rechtsschutzversicherung will Erstberatung zurück

Ihr müsste die Beratungsgebühr nicht erstatten. Allenfalls ist der VN (also Mandant) hierzu nach den ARB verpflichtet. Wir hatten eine ähnliche Fallkonstellation. Ich habe folgenden Text geschrieben und die Sache war somit sofort erledigt: in der vorbezeichneten Angelegenheit teile ich Ihnen bezugne...