Die Suche ergab 1860 Treffer

von misspinky1984
30.04.2015, 13:56
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26489

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Naja, aber wenigstens ist es tituliert. Vollstreckt ist dann schnell.
von misspinky1984
30.04.2015, 13:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26489

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Soeben ist hier ein AU eingegangen. Die Santander Bank hat anerkannt - somit ist auch dieser Fall endlich vom Tisch :yeah
von misspinky1984
28.04.2015, 08:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26489

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Die Santander ist hier auch noch der einzige offene Vorgang ... die anderen Banken haben nach Erhalt des MB bzw. nach Zustellung der Anspruchsbegründung gezahlt ... aber die Santander scheint echt dickköpfig zu sein. Derzeit läuft das Verfahren gem. § 495a ZPO. Mal sehen ...
von misspinky1984
18.02.2015, 14:36
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie viele Briefe versendet ihr durchschnittlich pro Tag?
Antworten: 32
Zugriffe: 15359

Re: Wie viele Briefe versendet ihr durchschnittlich pro Tag?

Einzelanwaltskanzlei; durchschnittlich 6 Briefe. Die Korrespondenz mit der Mandantschaft (großes Unternehmen) läuft ausschließlich über Mails
von misspinky1984
03.02.2015, 11:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klagerücknahme - Gegner Kosten auferlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 7081

Re: Klagerücknahme - Gegner Kosten auferlegen

Anahid, die Klagerücknahme war doch zum hier geschildertem Verfahrensstand korrekt. Die Klage war bisher doch nur anhängig und nicht rechtshängig. Zwischen Anhängigkeit und Rechtshängigkeit ist die Klagerücknahme korrekt. Erst nach Rechtshängigkeit kann der Rechtsstreit für erledigt erklärt werden. ...
von misspinky1984
03.02.2015, 11:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26489

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Anahid, die Santander ist echt dreist ... bei uns wurde Widerspruch auch durch deren Anwälte eingelegt ... wir haben jetzt die weiteren GK eingezahlt
von misspinky1984
03.02.2015, 11:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kreditbearbeitungsgebühren
Antworten: 194
Zugriffe: 26489

Re: Kreditbearbeitungsgebühren

Von 4 Verfahren hat bisher eine Bank nach Erhalt des MB HF+Kosten gezahlt. Eine andere Bank bisher nur die HF und zwei Banken haben Widerspruch eingelegt - ohne Begründung :twisted: u.a. die Bank, die schon die BGH Urteile gegen sich hat - echt unverständlich
von misspinky1984
21.01.2013, 17:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechng. Widerspruch gg. Verwarnung d. Fahrerlaubsisbehörde
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Abrechng. Widerspruch gg. Verwarnung d. Fahrerlaubsisbeh

elli, für Verwaltungsverfahren schau mal bezüglich des Auffangstreitwertes in § 52 Abs. GKG und für allgemeine Zivilverfahren in § 23 Abs. 3 RVG.

Und hier noch ein Link zur Erklärung (ganz kurz und knapp - siehe #4): http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=8443" target="blank
von misspinky1984
09.01.2013, 13:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110438

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Ich bin urlaubsreif - das war nicht Engler, sorry. Wir waren bei einem Eiden-Seminar :oops:
von misspinky1984
09.01.2013, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110438

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

wie ist das eigentlich mit der EMA? Darf man dem GV eine selbst eingeholte vorlegen oder wird diese nicht akzeptiert? Auf einem Seminar der RAK wurde uns gesagt, dass die GV bzw. die Bundesländer dies unterschiedlich handhaben. Gibt es dazu inzwischen eine einheitliche Regelung? Also das habe ich (...