Die Suche ergab 107 Treffer

von Chris0601
27.12.2019, 12:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenantrag Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Kostenantrag Vergleich

Wie das funktioniert ist klar. Aber auf beiden Seiten sind die Kosten exakt gleich hoch. Und 50 : 50 Quote. Weiss nicht warum der Gegner das Verfahren betreibt.
von Chris0601
26.12.2019, 10:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenantrag Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Kostenantrag Vergleich

Hallo, unsere Partei erhält PKH, der Gegner keine. Beide haben sich schriftlich auf einen Vergleich verständigt. Kostenquote durch das Gericht zu entscheiden. Das Gericht hat auf 50 : 50 entschieden. Nunmehr beantragt der Gegner die Kosten auszugleichen, festzusetzen und bittet um vollstreckbare Aus...
von Chris0601
10.01.2019, 12:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch

Die Abtretungserklärung liegt vor. Aber wir haben in der Tat jetzt erst mal die PV Gebühren 1. Instanz geltend gemacht. Das Urteil II Instanz kam erst vor ein paar Tagen. Nehme an für die PV Gebühren ist immer das AG (I. Instanz) zuständig?
von Chris0601
10.01.2019, 10:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch

Muss noch mal auf die Sache zurück kommen. Mittlerweile wurde in zweiter Instanz auf Freispruch entschieden auch bezüglich der Anklage die in erster Instanz verurteilt wurde. Der Mandant ist damit komplett frei gesprochen. Die StA hat aber Revision gegen den Freispruch 2 Instanz eingelegt. Wie wirkt...
von Chris0601
23.07.2018, 13:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Anwalt zu Anwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Zustellung Anwalt zu Anwalt

Können oder müssen?
von Chris0601
23.07.2018, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Anwalt zu Anwalt
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Zustellung Anwalt zu Anwalt

Hallo, bekanntermaßen sind ja Vergleiche von Anwalt zu Anwalt zuzustellen. In dem uns vorliegenden Vergleich haben sich die Parteien gegenseitig zu etwas verpflichtet. Der eine zum Auszug der andere zu einer Zahlung. Der gegnerische Anwalt hat uns den Vergleich bereits zugestellt. Müssen wir den ihm...
von Chris0601
10.02.2018, 11:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren bei Räumungsschutzantrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 6133

Re: Gebühren bei Räumungsschutzantrag?

https://dejure.org/gesetze/ZPO/788.html

Der Schuldner muss eigentlich immer die Kosten tragen, auch wenn er Räumungsschutz bekommt.

Denke die Festsetzung einer 0,3 Gebühr dürfte daher problemlos möglich sein.
von Chris0601
09.02.2018, 15:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch

Wir waren vorher nicht tätig, es kam immer mehr dazu. Wundert mich nur, dass ein Wahlverteidiger der ein Mandant in Sachen XY erhält dann auch automatisch Wahlverteidiger wird in ZZ wenn das dazu verbunden wird und dies nicht gesondert abrechnen kann. Immerhin muss er sich ja in den neuen Fall einar...
von Chris0601
09.02.2018, 15:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Strafrecht Gebühren teilweiser Freispruch

Ok - was mir gerade noch eingefallen ist. Es ist ja bei der PV nur eine GG und TG entstanden weil die Verfahren verbunden wurden. Aber kann man das für die Abrechnung mit WV auch einfach so annehmen? Wäre jetzt keine PV gewährt worden, dann hätten wir doch für jedes Verfahren einzeln bevollmächtigt ...
von Chris0601
09.02.2018, 10:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Kindeswohlgefährdung
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Abrechnung Kindeswohlgefährdung

Wir machen es so: Gerne komme wir ihnen entgegen, bei Zahlung bis zum xy ist folgender Betrag fällig. Wir hatten nämlich aus so Spezialisten die trotz "Rabatt" nicht gezahlt haben und dann konnte nur die verminderte Gebühr geltend gemacht werden die eigentlich einen geringen Arbeitsaufwand...