Die Suche ergab 5 Treffer

von kiero7074
19.01.2018, 12:49
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Geltendmachung Vorkaufsrecht - Eintritt in Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Re: Geltendmachung Vorkaufsrecht - Eintritt in Kaufvertrag

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also laut Grundbuchauszug steht das Vorkaufsrecht dem jeweiligen Eigentümer des Grundstückes zu. Der Erbe wird von einem Anwalt vertreten und dieser ist der Meinung, dass das Vorkaufsrecht jedem Erben einzeln zusteht und hat fristgerecht für seinen Mandanten d...
von kiero7074
19.01.2018, 09:36
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Geltendmachung Vorkaufsrecht - Eintritt in Kaufvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1356

Geltendmachung Vorkaufsrecht - Eintritt in Kaufvertrag

Guten Morgen, wir haben folgendes Problem: Es wurde ein Wohnungserbbaurecht verkauft. Der Grundstückseigentümer ist eine große Erbengemeinschaft und einer der Erben hat nun sein Vorkaufsrecht aus dem Erbbaurecht geltend gemacht. Ich kenne es nun so, dass jetzt eine entsprechende Urkunde gefertigt wi...
von kiero7074
04.09.2015, 11:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 135177

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Hallo. Ich mal eine kurze Frage zu der beA-Karten-Bestellung: Da wir bereits eine Signaturkarte haben (für das Notariat, welches wir auch für MB pp. nutzen) brauchen wir nur eine Basiskarte. Diese wollte ich nun bei der BNotK online bestellen. Ist ja auch kein Problem. Nur gibt es da ein Feld mit EG...
von kiero7074
07.11.2011, 09:30
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Geltendmachung Vorkaufsrecht - nachrangige Rechte
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Geltendmachung Vorkaufsrecht - nachrangige Rechte

Ein fröhliches Hallo an alle :lol: Habe mal wieder ein Problem im Notariat: Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet. A verkauft an B. Im Grundbuch stehen zwei Grundstücke und nur eines wird verkauft. An beiden Grundstücken sind ein Vorkaufsrecht für C und je eine bedingte Auflassungsvormerkung für D ...