Die Suche ergab 168 Treffer

von hannah81
12.12.2013, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Gehalt - Drittschuldnererklärung Arbeitgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Pfändung Gehalt - Drittschuldnererklärung Arbeitgeber

2 antworten, 2 meinungen *hihi also die zahlungen an das jugendamt betreffen keine pfändung. es müsste sich um unterhaltszahlungen handeln, so habe ich es zumindest verstanden. muss ich aber nochmal nachhaken. der arbeitnehmer will noch irgendeine bescheinigung vom jugendamt vorlegen. ich würde halt...
von hannah81
12.12.2013, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Gehalt - Drittschuldnererklärung Arbeitgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Pfändung Gehalt - Drittschuldnererklärung Arbeitgeber

hallöchen, kurze bescheidene frage (ich mach nicht so viele pfändungen und drittschuldnererklärungen schon gar nicht): beim arbeitgeber trudelt eine gehaltspfändung ein. der betroffene mitarbeiter hat 2 kinder, diese sind aber nicht in der lohnsteuerkarte angegeben, weil verpennt. der mitarbeiter za...
von hannah81
28.08.2013, 14:36
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Geschäftsgebühr, Vorschusszahlung etc
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: PKH, Geschäftsgebühr, Vorschusszahlung etc

danke, habe ich gesehen, aber es hilft mir leider nicht weiter *schäm momentan würde ich die pkh-abrechnung so machen: 1,3 verfahrensgebühr - 0,65 anrechnung geschäftsgebühr 1,2 terminsgebühr 1,0 einigungsgebühr auslagen umsatzsteuer richtig? falsch? und in welcher höhe muss ich die vorschusszahlung...
von hannah81
28.08.2013, 11:47
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Geschäftsgebühr, Vorschusszahlung etc
Antworten: 2
Zugriffe: 738

PKH, Geschäftsgebühr, Vorschusszahlung etc

hallo zusammen, ich komme grade mit einer pkh-abrechnung nicht weiter. (die suche im forum konnte mir leider auch nicht helfen) sachverhalt: in einer arbeitsgerichtlichen sache haben wir zunächst den arbeitgeber außergerichtlich aufgefordert, restliche vergütung zu zahlen. nachdem zahlung nicht erfo...
von hannah81
16.11.2012, 08:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: abgetrennte Widerklage - Anrechnung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Re: abgetrennte Widerklage - Anrechnung?!

aso ok, klingt irgendwie auch logisch :pfeif dank dir! dann werd ich die rechnung in der ersten sache abändern, und dort nur nach dem wert der klage abrechnen.
von hannah81
15.11.2012, 16:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: abgetrennte Widerklage - Anrechnung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

abgetrennte Widerklage - Anrechnung?!

hallo zusammen, es ist kurz vor feierabend und mein kopf ist leer. :oops: folgender sachverhalt: gegenseite hat klage eingereicht (bausache) über 38700 €, es gab zudem 2 nebenintervenienten. wir (beklagte) haben dann widerklage über 21800 € gegen einen der nebenintervenienten eingereicht. klage und ...
von hannah81
10.09.2012, 09:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Re: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?

Und was sagst Du, wer die Kosten zu tragen hat? 8) Achso, die Gegenanwälte. Also im Zöller zu §56 steht, die Kosten trägt die (auch prozeßunfähige) Partei. Also genau die Untergemeinschaft, die Klage erhoben hat, obwohl sie nicht parteifähig ist. Hat Dein Chef keinen ZPO-Kommentar? *lol* doch hat e...
von hannah81
07.09.2012, 16:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Re: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?

Also es is ne WEG-Sache. Die richtige WEG lautet "WEG Musterstraße 1-5" und besteht aus 2 Häusern. Als Kläger tritt jetzt aber eine "WEG Musterstraße 3" auf, die es rechtlich so nicht gibt, weil es nur eine Untergemeinschaft ist, die nicht rechtsfähig ist ... hoffe das is irgendw...
von hannah81
07.09.2012, 16:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Re: Kläger existiert nicht - wer trägt Kosten?

Nein, wir haben heute die Klageerwiderung ans Gericht gefertigt.