Die Suche ergab 86 Treffer

von Ilona
19.03.2010, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt

Naja, unser Mandant ist Geschäftsführer und somit sein eigener Arbeitgeber. Den Pfüb konnte ich in der Chaos-Akte noch nicht ausfindig machen, gegen unseren Mandanten laufen wohl mehrer ZV-Verfahren gleichzeitig. Wer weiß, ob wir überhaupt alle Unterlagen haben. Na gut, ich muss mal noch mit dem bea...
von Ilona
19.03.2010, 09:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt

mh, keine Ahnung ich versteh das jetzt so: Wir sollten mal prüfen, wieviel unserem Mandanten eigentlich monatlich bleiben darf, denn laut Gegenseite behält er sich wohl zuviel vom Arbeitseinkommen ein. Wenn er den laufenden Unterhalt nicht zahlen will/kann, muss die Gegenseite die Pfändung erweitern...
von Ilona
19.03.2010, 09:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt

Danke!

Wo kann ich sowas nachlesen? Ich hab grad gar keinen Plan,
den irgendeine Begründung/Fundstelle muss ich meinem Chef ja liefern können.

Grüße!
von Ilona
16.03.2010, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Pfändung rückst. Unterhalt/Zahlung lfd. Unterhalt

Hallihallo! Wer weiß Rat: Unser Mandant muss Unterhalt zahlen, und zwar ca. 1.200,00 Euro mit Monat (es gibt eine Unterhaltsvereinbarung). Da er im Rückstand war, läuft eine Pfändung des Arbeitseinkommens. Das passt auch alles soweit, der rückständige Unterhalt wird monatlich abgeführt, es bleiben i...
von Ilona
04.02.2010, 15:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus KFB trotz Erinnerungsverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 718

ZV aus KFB trotz Erinnerungsverfahren

Hi! ich habe einen KFB zur I. Instanz zu unseren Gunsten. Dieser wurde von der Gegenseite bezahlt. Gegen den KFB zur II. Instanz, ebenfalls zu unseren Gunsten, wurde jedoch von der Gegenseite Erinnerung eingelegt, ihrer Meinung nach ist dieser zu hoch. Wir haben jedoch schon eine vollstreckbare Ausf...
von Ilona
28.10.2009, 10:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerde wg. Nichtzulassung der Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 783

ja, okay, jetzt versteh ich den Text im RVG für Anfänger :D
daran hatte ich nicht gedacht, dass ja sowas auch vor dem OLG vorkommen kann.

Schönen Tag noch!
von Ilona
28.10.2009, 10:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerde wg. Nichtzulassung der Revision
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Beschwerde wg. Nichtzulassung der Revision

Hallo zusammen! Hatte jemand schon mal folgenden Fall: Wir haben das Berufungsverfahren gewonnen. Revision wurde nicht zugelassen. Daraufhin hat die Gegenseite Beschwerde gegen die Nichtzulassung beim BGH eingelegt. Wir sind in diesem Verfahren nie schriftlich aufgetreten. Jetzt meine Frage: Im RVG ...
von Ilona
19.10.2009, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Anwartschaftsrecht bzw. Pkw
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Ich habe jetzt mit dem Drittschuldner telefoniert. Anscheinend handelt es sich hier um einen Leasingvertrag, keine Finanzierung. Aus dem EV-Protokoll hat sich das nicht genau ergeben. Kommt man an einen geleasten Pkw ran? Wahrscheinlich nicht. Dann hat weitere ZV keinen Sinn, der Schuldner ist sowie...
von Ilona
19.10.2009, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Anwartschaftsrecht bzw. Pkw
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Pfändung Anwartschaftsrecht bzw. Pkw

Hallo zusammen! Vielleicht weiß von Euch jemand weiter, ich hatte so einen Fall noch nie und der Anwalt, der sich hier auskannte, ist nicht mehr bei uns: Ein Schuldner hat laut EV-Protokoll aus Januar 2009 einen BMW, Baujahr 2002, bei sich stehen. Der KFZ-Brief ist bei der BMW-Bank, gab er an. Wir h...
von Ilona
14.04.2009, 11:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel umschreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Also müsste ich die aktuelle Anschrift von meinem Beklagten (Alfons) ausfindig machen, um dann dort nochmal zu vollstrecken?

Oder ist das Urteil nicht ganz für die Katz? Die Forderung resultiert aus 2007, da war aber anscheinend schon Christian P. Firmeninhaber.

Danke!