Die Suche ergab 7 Treffer

von cloud
28.08.2012, 13:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Geschäftsgebühr in Klage
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Geschäftsgebühr in Klage

Hallo zusammen, wir haben außergerichtlich eine 1,3 Geschäftsgebühr gegenüber unserer Mandantschaft abgerechnet. Nun reichen wir Klage ein. Dort kann ja die volle Geschäftsgebühr mit eingeklagt werden, oder ? Wo steht das? Hat jemand dazu eine Entscheidung? Bei mir hier ist nur eine Person die Frage...
von cloud
24.11.2011, 14:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten Berufung Ergänzungsurteil Kosten Streitverkündete
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Kosten Berufung Ergänzungsurteil Kosten Streitverkündete

Hallo Zusammen, ich weiß nicht was ich für die 2. Berufung in gleicher Sache abrechnen soll. Nochmal Verfahrensgebühr? Wir haben Berufung eingelegt, diese wurde zurückgewiesen. (Wir haben gegenüber Mdt. ganz normal abgerechnet) Nun kommt ein Ergänzungsurteil: Die Kosten des Rechtsstreits einschließl...
von cloud
05.10.2011, 09:49
Forum: GKG
Thema: Gebühr Nichtigkeitsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Gebühr Nichtigkeitsverfahren

:thx
von cloud
05.10.2011, 09:05
Forum: GKG
Thema: Gebühr Nichtigkeitsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Gebühr Nichtigkeitsverfahren

Abrechnung sollte identisch sein. (Es gab vorher ein Einspruchsverfahren vor dem Bundespatentgericht, aus diesem Grund hat uns die Gegenpartei als Beklagtenvertreter angegeben) Von uns wurde bis jetzt nichts beantragt, lediglich von der Klägerin. Klageerhebung = Sachantrag? Und für uns als Beklagten...
von cloud
05.10.2011, 08:53
Forum: GKG
Thema: Gebühr Nichtigkeitsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Gebühr Nichtigkeitsverfahren

Die Nummer 3100 bleibt? Oder ist das dann 3101?

Sorry, aber ich hab echt sehr wenig Ahnung :oops:
von cloud
05.10.2011, 08:45
Forum: GKG
Thema: Gebühr Nichtigkeitsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Gebühr Nichtigkeitsverfahren

Ach ja, danke.
Und Verfahrensgebühr gibt's auch?
von cloud
05.10.2011, 08:29
Forum: GKG
Thema: Gebühr Nichtigkeitsverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Gebühr Nichtigkeitsverfahren

Hallo zusammen, kenne mich leider auf diesem Gebiet kaum aus. Wir haben eine Nichtigkeitsklage in einer Patentstreitigkeit zugestellt bekommen, und wurden als Prozessbevollmächtigte der Beklagten angebeben. Bevor weiteres passiert ist, haben wir uns nun außergerichtliche verglichen. Bekommen wir dan...