Die Suche ergab 160 Treffer

von leoniemaus5
12.02.2019, 11:03
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fortbildung für die Auszubildende gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Fortbildung für die Auszubildende gesucht

Guten Mittag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Seminar für meine Auszubildende. Sie ist Anfang 2. Lehrjahr und Telefon/ Pers. Ansprache des Mandanten o.ä. eine Katastrophe. Ich versuche ihr öfters coachend einige Formulierungen nahezulegen, aber es ist oft ein Chaos und sie stottert nur vo...
von leoniemaus5
26.09.2018, 12:27
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Fortbildung für die Auszubildende gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Fortbildung für die Auszubildende gesucht

Guten Mittag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Seminar für meine Auszubildende. Sie ist Anfang 2. Lehrjahr und Telefon/ Pers. Ansprache des Mandanten o.ä. eine Katastrophe. Ich versuche ihr öfters coachend einige Formulierungen nahezulegen, aber es ist oft ein Chaos und sie stottert nur vor...
von leoniemaus5
07.06.2017, 12:08
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Verkehrsanwalt
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: PKH Verkehrsanwalt

Ich probiere das einfach mal. Sind immerhin 32 km eine Strecke. Vielen Dank @sternchen160983
von leoniemaus5
07.06.2017, 11:06
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Verkehrsanwalt
Antworten: 2
Zugriffe: 761

PKH Verkehrsanwalt

Hallo meine Lieben, ich stehe gerade sowas von dermaßen auf dem Schlauch :roll: und brauche Eure Hilfe. Unser Kanzleisitz ist Aachen, Gerichtsort und Wohnort des Mandanten Gießen. Wir haben PKH beantragt und sind "beigeordnet mit der Maßgabe, dass die Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass wir...
von leoniemaus5
09.12.2016, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fristwahrung eingelegtes Rechtsmittel - Kosten für Gegner?
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Fristwahrung eingelegtes Rechtsmittel - Kosten für Gegne

Vielen Dank. Aber hat jemand schon mal was davon gehört, dass man in so einer Angelegenheit sich nicht bestellen darf? Die plädiert ja extra darauf das die Gegenseite kollegialiter nicht um Bestellung in der Instanz gebeten hat. Aber nach der Aktion die ich da oben geschildert habe, war das doch rei...
von leoniemaus5
08.12.2016, 17:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Fristwahrung eingelegtes Rechtsmittel - Kosten für Gegner?
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Fristwahrung eingelegtes Rechtsmittel - Kosten für Gegner?

Hallo meine Lieben, die Gegenseite hat fristwahrend Rechtsmittel eingelegt, mindestens 3 mal um Fristerstreckung für die Begründung gebeten, dann nachdem das OlG mitgeteilt hat, dass man der Beschwerde eh verlustig ist, durch nicht fristgerechte Einlegung des Rechtsmittels hat die Gegenseite Wiedere...
von leoniemaus5
13.10.2016, 12:29
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Zwangsgeldantrag PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Zwangsgeldantrag PKH

Anahid nochmal kurz: Zwangsvollstreckungshandlung und Zwangsvollstreckungsmaßnahme sind für dich das gleiche?
von leoniemaus5
13.10.2016, 12:25
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Zwangsgeldantrag PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Zwangsgeldantrag PKH

Danke Anahid :)
von leoniemaus5
13.10.2016, 12:19
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Zwangsgeldantrag PKH
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Zwangsgeldantrag PKH

Hallo zusammen, ich habe beim ZV Gericht Antrag nach § 888 ZPO in Verbindung mit PKH gestellt. Inhalt war: Zwangsgeld für eine nicht erteilte Auskunft zum Zugewinn (Familiensache). Wir haben später den zuständigen Rechtspfleger um Verweisung an das Familiengericht gebeten. Dort ist der Zwangsgeldbes...
von leoniemaus5
04.08.2016, 10:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB nach § 319 ZPO berichtigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: PfÜB nach § 319 ZPO berichtigen lassen

Meine eigentliche Frage war eigentlich die, ob jemand ein Muster hat für so einen Antrag nach § 319 ZPO. Das ich diesen Berichtigungsantrag machen muss ist mit dem Rpfl. abgesprochen.

Lieben Gruß T