Die Suche ergab 34 Treffer

von Charlie
05.02.2008, 14:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stellungnahme gem. § 14 RVG
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Muss ich mich an eine Vorlage halten? Gibt es da Muster o.ä.?
von Charlie
04.02.2008, 12:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stellungnahme gem. § 14 RVG
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Stellungnahme gem. § 14 RVG

Hallo! Ich habe eine Owi-Sache abgerechnet. Durch Mitwirkung des RAs konnte von einem Fahrverbot abgesehen werden. Natürlich wurde dementsprechend das Bußgeld erhöht. Ich habe jetzt mit der Rechtsschutzversicherung abgerechnet. Ich habe hier Mittelgebühren in Ansatz gebracht, da es sich meines Erach...
von Charlie
27.08.2007, 11:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Owi
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Abrechnung Owi

Welche Gebühr gibts für Freispruch im Owi-Verfahren vor dem AG? Ich steh gerade voll aufm Schlauch... Naja, erster Arbeitstag nach Urlaub. Glaub ich darf man.

5115 VV RVG nicht, oder? Das ist ja für Vewaltungsbehörde.


Vielen Dank...
von Charlie
26.07.2007, 12:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in offenen Kreditlinien
Antworten: 5
Zugriffe: 1257

Vollstreckung in offenen Kreditlinien

Hallo zusammen! Ich habe hier ein Schreiben vom Amtsgericht vorliegen, was wir nach Einreichung eines Antrags auf Erlass eines Pfübs bekommen haben (wir wollen einem Schuldner das Bankkonto zumachen). Da steht jetzt: Offene Kreditlinien sind nur pfändbar, soweit der Schuldner diese in Anspruch nimmt...
von Charlie
29.06.2007, 13:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Postkartenanfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2103

Oh, vielen Dank für Eure Antworten. Hab in meiner Lehrkanzlei angerufen, hab Infos von dort erhalten. Hab schon ein Paket Postkarten bestellt, bin mal gespannt, wie lange das dauert.

Trotzdem ein ganz dickes :thx
von Charlie
29.06.2007, 11:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Postkartenanfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2103

Postkartenanfrage

In meiner Ausbildung war es üblich, statt EMAs zuerst eine Postkartenanfrage zu starten. Meine Ausbildung ist nur leider schon drei Jahre her. Meine Frage: macht man heute noch Postkartenanfragen und wenn ja, wo bekommt man die Postkarten her? Ich war heute morgen bei der Post, die kannten das gar n...
von Charlie
24.06.2007, 15:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeit
Antworten: 63
Zugriffe: 10951

Also bei mir heisst es: 14:00 Uhr :arrow: Wochenende!!! :zunge
von Charlie
18.06.2007, 21:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Habt ihr einen Nebenjob?
Antworten: 28
Zugriffe: 3609

Ich hab einen Nebenjob. Da meine Mutter selbstständig ist (ambulante Pflege) helfe ich ihr 1 - 2 mal die Woche. Mach dann aber die Arbeiten, wo sie nicht zu kommt. Ablage, Flyer bei Ärzten/Apotheken, Dienstwagen waschen lassen und und und. Ich arbeite ja nur 26 Stunden/Woche bei meinem Anwalt.
von Charlie
23.05.2007, 21:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abschriften an RAe?
Antworten: 58
Zugriffe: 7671

Da ich fast die ganze Post faxe, füge ich meistens keine Durchschrift für den Mdt bei. Wenn man den Brief vom Fax nimmt, kann man ihn m. E. gleich auf den Kopierer legen. Vielleicht denke ich aber auch falsch, denn unser Fax ist gleichzeitg unser Kopierer.