Die Suche ergab 63 Treffer

von BrunettesDoitBetter
22.05.2012, 14:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung 2012
Antworten: 7
Zugriffe: 2301

Re: Abschlussprüfung 2012

Hallo zusammen, mir geht es momentan nicht ganz so gut :( habe in dieser Woche meine Abschlussprüfung geschrieben. Nun ja...also Awl, Politik und Rechtskunde war gut und Fachkunde und Notariat Verfahrensr. ebenfalls. Nur Kostenrecht und Rewe fand ich nicht ganz so toll...ich weiß aufjedenfall das i...
von BrunettesDoitBetter
26.04.2012, 15:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fächer in der Ausbildung
Antworten: 68
Zugriffe: 13194

Re: Fächer in der Ausbildung

Wir hatten damals Weder Sport noch Englisch!
Ich fände es auch wichtiger Englisch zu unterrichten, als Religion (wenn man denn das noch Religion nennen darf, denn wir hatten damals Filme geschaut in Religion, die absolut nichts mit Religionunterricht zu tun hatten)
von BrunettesDoitBetter
26.04.2012, 15:20
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Welche Gebühren Schiedsmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Welche Gebühren Schiedsmann

ahso ja, vergesen: zzgl. 1,5 Einigungsgebühr... dann kannst du die 1,3 VefG weglassen, da es ja dann gar nicht bis vors Gericht gegangn ist, nehm ich an :huepf
von BrunettesDoitBetter
26.04.2012, 15:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Welche Gebühren Schiedsmann
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Re: Welche Gebühren Schiedsmann

Also ich würds so machen:

1,3 GeschG gem 2300 VV
PE

1,5 Gesch.G gem 2303 (Schiedsmann)
abzgl. 0,65 Anrechnung Gem. Vorbem. 3(4)

und falls es dann ins gerichtliche Verfahren übergegangen ist:

1,3 Verf.G 3100 VV
abzgl. 0,75 Anrechnung


Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ;-)
von BrunettesDoitBetter
07.03.2012, 16:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühr Strafverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Gebühr Strafverfahren

Adora Belle hat geschrieben:Dafür gibt es nix, ist h.M. Du brauchst einen Gegenstandswert, und wie Du selbst sagst, hat der Führerschein keinen. Man kann allerdings die VG angemessen erhöhen, wenn Ihr auch hinsichtlich der Beschlagnahme tätig wart.
ok, danke :)
von BrunettesDoitBetter
07.03.2012, 16:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühr Strafverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Gebühr Strafverfahren

Adora Belle hat geschrieben:4142 könnte in Betracht kommen.
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht aber welchen GW nehm ich denn da? ist ja ne 1,0 Gebühr !Bei uns wurde ein Führerschein beschlagnahmt! Wenn ein Auto beschlagnahmt worden wäre, wäre mir der GW klar aber so...... :motz
von BrunettesDoitBetter
07.03.2012, 16:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühr Strafverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Gebühr Strafverfahren

Hallo
ich möchte ein Strafverfahren abrechnen. Es wurde auch ein Beschlagnahmeverfahren durchgeführt. Weiß einer ovn euch, ob ich hier eine gesonderte Gebühr bekomme? Wenn ja, wlche? Ich hab weder im RVG noch im Enders etwas hierzu gefudnen :/

Danke! :huepf
von BrunettesDoitBetter
11.01.2012, 10:18
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Berufsschullehrer
Antworten: 0
Zugriffe: 945

Berufsschullehrer

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst, welche Voraussetzung man zum Berufsschullehramtstudium braucht? Ich habe im Internet bereits recherchiert, dort auch einige Informationen gefunden, jedoch widersprechen diese sich :/ Ich habe Fachabitur und eine abgeschlossene Rechtsanwaltsfachagestelltenau...
von BrunettesDoitBetter
10.01.2012, 10:16
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berechnung der Abschlussnote
Antworten: 5
Zugriffe: 1763

Re: Berechnung der Abschlussnote

Hallo Ihr Lieben, :D Ich habe im November 2011 meine schriftliche Abschlussprüfung gehabt (Berlin). Ich wollte jetzt wissen, wie genau sich eigentlich die Abschlussnote berechnet? :oops: Zählen die Noten aus den regulären Berufsschulzeugnis eigentlich auch in die Endnote mit herein, also so wie im ...
von BrunettesDoitBetter
06.01.2012, 09:44
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie und wann streicht ihr Fristen ab?
Antworten: 21
Zugriffe: 3186

Re: Wie und wann streicht ihr Fristen ab?

Wir faxen Fristen vorab durch und schicken sie per Post nach. Die Frist streiche ich, sobald ich den Faxbericht in die Akte geheftet habe.