Die Suche ergab 96 Treffer

von EFAndi1
21.10.2019, 16:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage Unterordner anlegen - referatsbezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

Aktenanlage Unterordner anlegen - referatsbezogen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Aktenanlage. Wir legen die Akten über Vollanlage an, wählen das Referat aus, weiter unten dann die Unterordner. Nun hat meine Kollegin bei der Aktenanlage (Referat Verkehrsstrafrecht) keine Unterordner angelegt, aber den Haken bei referatsbezogen gesetzt....
von EFAndi1
25.09.2019, 14:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

Re: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit

Ich danke euch für die Antworten. Dann muss ich das dem Chef beibringen, den sauren Apfel kann er selbst essen ;-)
von EFAndi1
24.09.2019, 16:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 3015

ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Wir waren für den Mandanten außergerichtlich tätig wegen ärztlichem Behandlungsfehler. Sodann wurde das ärztliche Schlichtungsverfahren durchgeführt, was mit Schlichterspruch zu Gunsten unseres Mandanten endete. Kostenzusage der Rechtsschutz liegt ex...
von EFAndi1
06.06.2018, 15:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung OWI-Sache, Zurückverweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Re: Abrechnung OWI-Sache, Zurückverweisung

Vielen lieben Dank
von EFAndi1
06.06.2018, 15:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung OWI-Sache, Zurückverweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Abrechnung OWI-Sache, Zurückverweisung

Hallo zusammen, ich stehe gerade vollkommen auf dem Schlauch und habe auch hier im Forum nichts passendes gefunden. Folgender Sachverhalt: Mandant kommt mit Bußgeldbescheid, 100,00 € Geldbuße Wir legen Einspruch ein, Akteneinsicht, Abgabe des Verfahrens an das zuständige AG. Zunächst Terminsladung H...
von EFAndi1
06.06.2018, 09:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KF 2 Beklagte, jeweils anwaltlich vertreten
Antworten: 2
Zugriffe: 742

KF 2 Beklagte, jeweils anwaltlich vertreten

Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Folgender Sachverhalt (Unfallsache): Wir erheben Klage gegen Halter und Versicherung auf Schadenersatz. Kanzlei A zeigt sich auf der Gegenseite an für die Beklagten zu 1) und 2). Danach zeigt sich Kanzlei B an für Beklagten zu 1). Beide erwidern auf d...
von EFAndi1
07.03.2018, 16:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale KFB
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Auslagenpauschale KFB

:thx
von EFAndi1
06.03.2018, 16:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale KFB
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Auslagenpauschale KFB

Das gehört doch dazu, dass man selbst auch mal ein Feedback gibt. Schließlich findet man auf viele Fragen hier doch immer Antworten. :daumen
von EFAndi1
06.03.2018, 12:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale KFB
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Auslagenpauschale KFB

Hallo zusammen, nun habe ich endlich nach meiner Beschwerde das Ergebnis des Amtsgerichts vorliegen. Es wurde ein Beschluss erlassen, wonach der Rechtspfleger meine ursprünglich berechneten Gebühren nebst Auslagenpauschale usw. festgesetzt hat. In der Begründung wurde einfach meine Kostenaufstellung...