Die Suche ergab 441 Treffer

von refaworld
06.10.2015, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ist hier Zwangsvollstreckung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Re: Ist hier Zwangsvollstreckung möglich?

Hallo, ich würde nein sagen. Der Vergleich ist ja in dem Sinne erfüllt. Wir hatten nur mal eine andere Sache wo das Zeugnis falsch war. Da haben wir Klage vor dem Arbeitgericht erhoben. Aber sprich mal lieber mit deinem Chefe. Die Handlung die durch einen Dritten nicht vorgenommen werden kann, ist d...
von refaworld
10.09.2015, 14:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?

Schreibst du da einfch nur rein "beantrage ich die Abnahme der Vermögensauskunft" als Antrag? Und fügst dsa Foko dabei?
von refaworld
10.09.2015, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?

Schreiben ich da nur rein

... beantrage ich die Abnahme der Vermögensauskunft und füge Titel und Foko bei?

Der Gerihtsvollzieher gehet dann hin und fordert nochmal zur Zahlung auf und dann Abnahme VA oder wie läuft das? hat das schon jemand gemacht?
von refaworld
10.09.2015, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?

Zusatz: Ich habe immer Zwangsvollstreckugnsauftrag vorher gemacht. Hätte ich mir das sparen können?
von refaworld
10.09.2015, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Abnahme VA ohne vorherige Zwangsvollstreckung?

Hallo wir haben gegen eine Schuldnerin 2011 vollstreckt und damals noch eidesstattliche Versicherung abgenommen. So jetzt wollen wir mal wieder vollstrecken. Wir wissen jetzt auc wo Schuldnerin wohnt, da diese damals andauernd verzog. So mein Chef will jetzt wissen ob ich nur die Vermögensauskunft a...
von refaworld
16.07.2015, 08:48
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt 2015 Beuth Hochschule
Antworten: 12
Zugriffe: 9854

Re: Rechtsfachwirt 2015 Beuth Hochschule

@Jaro
Ja aber was machst du mit deinem Kind während der Präsenzphasen? Ich habe keine Oma/Opa wo ich ihn unterbringen könnte und men Mann geht die ganze Woche bis spät arbeiten oder ist sogar sehr oft auf Montage.
von refaworld
18.06.2015, 10:58
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!

Vielen vielen Dank. Das war super Hilfreich! Jipiiiii
von refaworld
02.06.2015, 09:22
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt 2015 Beuth Hochschule
Antworten: 12
Zugriffe: 9854

Re: Rechtsfachwirt 2015 Beuth Hochschule

Ich überlege auch noch, ob Fernstudium, da ich ein kleines Kind habe oder doch begleiteter Kurs. Vor allem bin ich nicht von Berlin und frag mich wie ihr das mit den Präzensphasen macht?
von refaworld
29.05.2015, 15:02
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

Re: EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!

Ich habe gerde gelesen, daß das Gericht zuständig sein könnte, das für das streitige Verfahren zuständig wäre. Und nach § 35 ZPO kann ich mir bei mehreren zuständigen Gerichten, eines aussuchen. Also ist es doch egal, ob ich das AG Euskirchen oder AG Hgen als Mahngericht nehme oder?
von refaworld
29.05.2015, 14:21
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!
Antworten: 8
Zugriffe: 2019

EILT! MB mit Firma Sitz in Schweiz!

Hallo ich soll in einer dubiosen Sache wo es um Aktienkäufe geht für unseren Mdt. einen MB beantragten. Die Gegenseite (eine AG) ist von Deutschland in die Schweiz gezogen, ob die dort noch sitzt keine Ahnung. Wir haben den Mdt. auch sehr sehr eindringlich über alle Risiken und Konsequenze aufgeklär...