Die Suche ergab 49 Treffer

von elli_m77
18.08.2022, 13:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Schön, dass es auch anders laufen kann 😀. Vielleicht liegt es auch am Bundesland? Ich weiß es nicht. Letztlich muss ich mich wohl damit abfinden, dass es einfach so ist ... Tatsächlich ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei einigen speziellen Gerichten ...
von elli_m77
16.08.2022, 15:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 726

beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen

Hallo zusammen, falls ich jetzt im falschen Forumsbereich bin, bitte einfach verschieben, danke. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Zwangsvollstreckung und beA gemacht habt. Hintergrund ist folgender: Egal ob ZVA, PfÜB, KFA ... seit alles per beA versendet werd...
von elli_m77
08.08.2022, 15:36
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

Re: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen, da sich leider niemand auf meine Bücherliste hin gemeldet hat und ich den Platz dringend brauche, habe ich jetzt alle Bücher auf verschiedene "offene Bücherregale" in meiner Umgebung verteilt. So findet sich vielleicht doch noch jemand, der Freude daran hat. Wegschmeißen fi...
von elli_m77
27.06.2022, 17:48
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 2944

verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen, ich habe mein Bücherregal ein wenig aussortiert und hänge diese Bücherliste mal an. Es handelt sich fast ausschließlich um Mängelexemplare, d. h. ein entsprechender Stempel befindet sich auf der Buchkante. Die Beschädigungen halten sich aber in Grenzen, Näheres könnt ihr gerne per PN...
von elli_m77
13.11.2020, 21:01
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 92
Zugriffe: 31696

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo icerose, es ist mir ein wenig unangenehm, auch zu fragen ..., aber würdest du mir auch das Muster für ein Kanzleihandbuch zukommen lassen? Wir haben immer wieder wechselnde Referendare und auch die Azubis machen nur ihre Ausbildung bei uns. Da könnte ein solches Handbuch echt helfen. VG elli_m
von elli_m77
13.11.2020, 20:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO

Hallo,

na dann werde ich es wohl mal mit Feldhamsters (und iceroses) Vorschlag versuchen.

Dann hoffe ich mal, dass ich im Anschluss, nach (fast) einem Jahr endlich einen KFB in den Händen halten werde ...

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten.

VG
elli_m
von elli_m77
11.11.2020, 17:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO

Hallo zusammen, ich bin gerade ein wenig verwirrt bzw. auch etwas angenervt ... Sachverhalt ist folgender: Wir haben bereits Anfang des Jahres KFA gegen einen Schuldner beantragt. Leider ist unser Schuldner trotz diverser EMAs nicht aufzufinden, sodass wir - so wie in diesen Fällen eigentlich immer ...
von elli_m77
27.05.2020, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA - Modul H
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: ZVA - Modul H

@Geiselmann: ich hatte die letzte Zeit leider keine Möglichkeit, online zu gehen, deshalb antworte ich erst jetzt. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Verweise auf die entsprechenden §§ bzw. Urteile. Da werde ich mich dann mal in Ruhe einlesen, dann werde ich das alles sicherlich besser...
von elli_m77
13.05.2020, 16:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA - Modul H
Antworten: 2
Zugriffe: 691

ZVA - Modul H

Hallo zusammen, also irgendwie bin ich gerade total verwirrt. :kopfkratz Unter Modul H - Erlass den Haftbefehls - haben wir bislang bei unseren ZVAs auch immer den letzten Punkt angekreuzt, also dass das Gericht den Haftbefehl nach Erlass bitte an den zuständigen Gerichtsvollzieher weiterleiten und ...
von elli_m77
06.07.2019, 08:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welche Module kreuzt ihr an?
Antworten: 3
Zugriffe: 988

Re: Welche Module kreuzt ihr an?

Vielen Dank für eure Antworten 😊

VG
elli_m