Die Suche ergab 52 Treffer

von elli_m77
07.01.2023, 14:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA und Änderung Nachname Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: KFA und Änderung Nachname Schuldner

@ ...: danke für die Info. Bislang hatten sich "meine" Gerichte bzw. Rechtspfleger nicht darauf eingelassen und auf einer erweiterten Meldeanfrage bestanden, aber ich werde es definitiv nochmal versuchen, sollte mir ein solcher Fall wieder unterkommen. Wenn es schlüssig vorgetragen wird, k...
von elli_m77
01.01.2023, 13:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA und Änderung Nachname Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Re: KFA und Änderung Nachname Schuldner

@ Tigerle: das vermute ich auch, ein Vermögensverzeichnis ist ja keine offizielle Urkunde ... Ich finde es nur trotz allem immer so unverständlich, dass wir auf Gläubigerseite eigentlich sämtliche Kosten möglichst gering halten sollen bzw. müssen und dann trotz Angaben beim GVZ und eigenhändiger Unt...
von elli_m77
28.12.2022, 17:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFA und Änderung Nachname Schuldner
Antworten: 4
Zugriffe: 599

KFA und Änderung Nachname Schuldner

Hallo zusammen, ich habe aktuell kein direktes Problem, nur mal eine Frage bzw. einen Punkt, der mir bei der Beantragung von KFBs nach 788 immer mal wieder unterkommt. Es geht um folgenden Sachverhalt: - Vollstreckungstitel gegen Schuldner ist ergangen - verschiedene Vollstreckungsmaßnahmen sind erf...
von elli_m77
18.08.2022, 13:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Schön, dass es auch anders laufen kann 😀. Vielleicht liegt es auch am Bundesland? Ich weiß es nicht. Letztlich muss ich mich wohl damit abfinden, dass es einfach so ist ... Tatsächlich ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei einigen speziellen Gerichten ...
von elli_m77
16.08.2022, 15:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

beA und Zwangsvollstreckung - bisherige Erfahrungen

Hallo zusammen, falls ich jetzt im falschen Forumsbereich bin, bitte einfach verschieben, danke. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Zwangsvollstreckung und beA gemacht habt. Hintergrund ist folgender: Egal ob ZVA, PfÜB, KFA ... seit alles per beA versendet werd...
von elli_m77
08.08.2022, 15:36
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 4465

Re: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen, da sich leider niemand auf meine Bücherliste hin gemeldet hat und ich den Platz dringend brauche, habe ich jetzt alle Bücher auf verschiedene "offene Bücherregale" in meiner Umgebung verteilt. So findet sich vielleicht doch noch jemand, der Freude daran hat. Wegschmeißen fi...
von elli_m77
27.06.2022, 17:48
Forum: Nicht berufliche Verkaufsangebote
Thema: verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 4465

verschiedene Bücher suchen ein neues Zuhause

Hallo zusammen, ich habe mein Bücherregal ein wenig aussortiert und hänge diese Bücherliste mal an. Es handelt sich fast ausschließlich um Mängelexemplare, d. h. ein entsprechender Stempel befindet sich auf der Buchkante. Die Beschädigungen halten sich aber in Grenzen, Näheres könnt ihr gerne per PN...
von elli_m77
13.11.2020, 21:01
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 52452

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo icerose, es ist mir ein wenig unangenehm, auch zu fragen ..., aber würdest du mir auch das Muster für ein Kanzleihandbuch zukommen lassen? Wir haben immer wieder wechselnde Referendare und auch die Azubis machen nur ihre Ausbildung bei uns. Da könnte ein solches Handbuch echt helfen. VG elli_m
von elli_m77
13.11.2020, 20:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO

Hallo,

na dann werde ich es wohl mal mit Feldhamsters (und iceroses) Vorschlag versuchen.

Dann hoffe ich mal, dass ich im Anschluss, nach (fast) einem Jahr endlich einen KFB in den Händen halten werde ...

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten.

VG
elli_m
von elli_m77
11.11.2020, 17:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Öffentliche Zustellung eines KFB nach § 185 ZPO

Hallo zusammen, ich bin gerade ein wenig verwirrt bzw. auch etwas angenervt ... Sachverhalt ist folgender: Wir haben bereits Anfang des Jahres KFA gegen einen Schuldner beantragt. Leider ist unser Schuldner trotz diverser EMAs nicht aufzufinden, sodass wir - so wie in diesen Fällen eigentlich immer ...