Die Suche ergab 42 Treffer

von elli_m77
27.05.2020, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA - Modul H
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: ZVA - Modul H

@Geiselmann: ich hatte die letzte Zeit leider keine Möglichkeit, online zu gehen, deshalb antworte ich erst jetzt. Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Verweise auf die entsprechenden §§ bzw. Urteile. Da werde ich mich dann mal in Ruhe einlesen, dann werde ich das alles sicherlich besser...
von elli_m77
13.05.2020, 16:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA - Modul H
Antworten: 2
Zugriffe: 284

ZVA - Modul H

Hallo zusammen, also irgendwie bin ich gerade total verwirrt. :kopfkratz Unter Modul H - Erlass den Haftbefehls - haben wir bislang bei unseren ZVAs auch immer den letzten Punkt angekreuzt, also dass das Gericht den Haftbefehl nach Erlass bitte an den zuständigen Gerichtsvollzieher weiterleiten und ...
von elli_m77
06.07.2019, 08:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welche Module kreuzt ihr an?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Welche Module kreuzt ihr an?

Vielen Dank für eure Antworten 😊

VG
elli_m
von elli_m77
29.06.2019, 18:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welche Module kreuzt ihr an?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Welche Module kreuzt ihr an?

Hallo zusammen, also ich habe schon länger verfolgt, was hier so der ein oder andere bezüglich der Module für einen Zwangsvollstreckungsauftrag geschrieben hat. Nachdem ich aber letztens einen Zwangsvollstreckungsauftrag erteilt habe und wegen einer kleinen Unstimmigkeit mit dem Gerichtsvollzieher t...
von elli_m77
12.02.2019, 07:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?

Hallo, wir hatten letztens auch Probleme mit dem Barcode. Dieser war auch nicht lesbar. Allerdings haben wir ein Schreiben vom Gericht bekommen, welches wir unserem neuen Antrag auf Erlass eines MB beifügen mussten, damit GK nur einmal anfallen. Habt ihr ein solches Schreiben nicht bekommen? Wie gin...
von elli_m77
12.02.2019, 07:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Barcode nicht lesbar, Anfall v. GK bei Rücknahme?

Hallo, wir hatten letztens auch Probleme mit dem Barcode. Dieser war auch nicht lesbar. Allerdings haben wir ein Schreiben vom Gericht bekommen, welches wir unserem neuen Antrag auf Erlass eines MB beifügen mussten, damit GK nur einmal anfallen. Habt ihr ein solches Schreiben nicht bekommen? Wie gin...
von elli_m77
07.03.2018, 15:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner verschollen, kein Titel, gültige Bankverbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Re: Schuldner verschollen, kein Titel, gültige Bankverbindun

Hallo zusammen, also zuerst mal danke für Eure Antworten. Es ist tatsächlich so, wie sonnenkind vermutet hat. In der Kanzlei nutzen meine Kolleginnen und ich ganz gerne ckonto. Allerdings waren wir bisher davon ausgegangen, dass das ziemlich zuverlässig ist und man tatsächlich prüfen kann, ob das Ko...
von elli_m77
06.03.2018, 20:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner verschollen, kein Titel, gültige Bankverbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 640

Schuldner verschollen, kein Titel, gültige Bankverbindung

Hallo zusammen, heute bräuchte ich mal Eure Hilfe. Folgender Sachverhalt: Schuldner hat bei unserer Mandantschaft Waren bestellt. Diese konnten zugestellt werden. Da die Rechnung nicht ausgeglichen wurde, wurden wir aktiv. Daraufhin wurden einige Raten gezahlt, aber auch diese Zahlungen blieben irge...
von elli_m77
27.04.2017, 20:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsschutzkonto oder "normales" Girokonto?
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Pfändungsschutzkonto oder "normales" Girokonto?

@Geiselmann: das muss ich dann aber explizit im PfÜB aufführen, oder? Wo genau trage ich das denn dann ein? Und habe ich damit überhaupt Erfolg?

Danke und VG
elli_m