Die Suche ergab 13 Treffer

von Nisi89
18.12.2014, 15:11
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Steuerproblematik UBV-Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Steuerproblematik UBV-Abrechnung

Das ist ein super Tipp. Vielen Dank, so werden wir das nun auch machen. :knutsch
von Nisi89
18.12.2014, 13:22
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Steuerproblematik UBV-Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Steuerproblematik UBV-Abrechnung

Danke für Deine Antwort.
Aber wie bekommt Ihr dann das Gebührensoll aus Eurer Akte wieder raus? Selbst wenn ich die Hälfte bei Zahlungseingang von der Partei auf das Fremdgeld verbuche, habe ich ja eine Differenz zur ursprünglichen Rechnung.
von Nisi89
18.12.2014, 10:47
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Steuerproblematik UBV-Abrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Steuerproblematik UBV-Abrechnung

Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen. Meine Chefin macht sich gerade wegen unseren Abrechnungen mit den Unterbevollmächtigten Sorgen. Wir vertreten hauptsächlich Versicherer in Passivverfahren. Nach Abschluss der einzelnen Verfahren rechnen wir gegenüber der Partei nach RVG ab. Nac...
von Nisi89
05.02.2010, 16:15
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Ach so, ok, trotzdem danke.
von Nisi89
04.02.2010, 15:38
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

@ Mimiho

Wie ändert man denn die Bausteine für die Mahnungen? Wir haben nur die blöden Standarttexte. Meine Vorgängerin hat die Mahnungen immer selbst geschrieben, damit sie die Texte nicht verwenden muss.
von Nisi89
03.02.2010, 14:57
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Also ich habe gerade mit einem meiner Chefs gesprochen, er meinte, ich soll einfach alle Rechnungen von 2002 - 2006 ausbuchen - sind dann schon mal 6 Seiten weniger. Ber die Idee mit der 2. WV werde ich auf jeden Fall jetzt einführen. Ich habe gerade mal über die Liste geschaut, es sind einige Akten...
von Nisi89
03.02.2010, 13:33
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Ohje, muss ich darauf jetzt auch noch achten - wie lösche ich denn dann solche Einträge, die da gar nicht rein gehören?
von Nisi89
03.02.2010, 13:20
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Ja Kasi, so werde ich es jetzt auch machen. Ich musste in der ersten Woche erst einmal alle Ordner umsortieren oder neu anlegen, damit ich einen Durchblick habe. Ich muss mich nur noch mit meiner Kollegin absprechen, da jede von uns eine separate Buchhaltung führt und nur ich die offenen Posten für ...
von Nisi89
03.02.2010, 13:06
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Ja, irgendwie haben wir für des Jahr einen separaten Ordner. Es sind auch zwei Buchhaltungen, da es eine Bürogemeinschaft ist, also gibt es jeden Ordner auch noch doppelt. Ich muss es jetzt einfach mal mit meinen Chefs klären, da ich gerade noch gesehen habe, dass es bei einem Anwalt sogar noch Rech...
von Nisi89
03.02.2010, 12:03
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: OP-Liste - wie handhabt Ihr das?
Antworten: 27
Zugriffe: 4405

Hallo Kasi,

ja das habe ich mir auch schon überlegt. Muss ich mal meinen Chef fragen.

Wir haben auch zwei Rechnungsordner, aber da manche Rechnungen aus 2006 - 2009 sind und ich nicht alle Ordner ständig durchschauen kann, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.