Die Suche ergab 16 Treffer

von Wiedereinsteiger
12.02.2013, 17:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Höherstufung Haftpflichtversicherung KFZ
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Abrechnung Höherstufung Haftpflichtversicherung KFZ

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Abrechnungsproblem. Mandat hat KFZ Haftpflichtversicherung gewechselt. Der neuen Versicherung wurde eine angebliche Schadenregulierung mitgeteilt, so dass eine Höherstufung erfolgte. Wir waren beauftragt die Unwirksamtkeit der Höherstufung zu erwirken. Nun mit der ...
von Wiedereinsteiger
31.01.2013, 16:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Untätigkeitsklage
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Untätigkeitsklage

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Wiedereinsteiger
31.01.2013, 15:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Untätigkeitsklage
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Untätigkeitsklage

Hallo,

wir haben nach 7 Monaten am 28.01.2013 Untätigkeitsklage wegen fehlender Bescheidung per Post gegen eine Behörde eingereicht. Eingang beim Gericht wohl am 29.01.2013. Am 31.01.2013 geht uns der Bescheid endlich zu. Was muss ich nun veranlassen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :thx
von Wiedereinsteiger
05.07.2012, 16:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung MB Widerspruch streitiges Verfahren Widerklage
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Re: Abrechnung MB Widerspruch streitiges Verfahren Widerklag

Vielen Dank, diese Abrechnung hat mich tagelang gequält. :wink2
von Wiedereinsteiger
05.07.2012, 16:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet

Vielen Dank für Deine Hilfe, kannst Du mir bei meinem Problem mit der Widerklage auch eventuell helfen (ich weiss, es ist eine unverschämte Frage) :pfeif
von Wiedereinsteiger
05.07.2012, 15:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet

Es wurden Renovierungskosten für Malerarbeiten etc. gefordert. Darüber hinaus wollte der Vermieter Schäden an zwei Fliesen ersetzt bekommen, das konnte abgewehrt werden, da es sich um Setzrisse handelte. Für die verbliebenen Renovierungsarbeiten haben wir uns auf 150,00 € geeinigt. Die Kautionssumme...
von Wiedereinsteiger
05.07.2012, 14:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Abrechnung Mietsache Mietverhältnis beendet

Hallo Abrechnungsprofis, wie kann ich nach folgenden Sachverhalt abrechnen? Auftrag Abwehr Schadenersatzansprüche und Rückforderung Kaution; Mandant wurde aufgefordert Renovierungsarbeiten vorzunehmen, die Kosten wurden nicht beziffert, die Schadenersatzansprüche wurden zum Großteil abgewehrt; Rest ...
von Wiedereinsteiger
05.07.2012, 14:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung MB Widerspruch streitiges Verfahren Widerklage
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Abrechnung MB Widerspruch streitiges Verfahren Widerklage

Hallo, ich benötige Hilfe von den Abrechnungsprofis unter Euch: Folgender Sachverhalt: MB wurde beantragt, nach MB zahlte der Gegner die volle Summe bis auf Verzugszinsen; er legte gegen den MB insgesamt Widerspruch ein; es ging ins streitige Verfahren; im Verfahren wurde Widerklage erhoben, da der ...
von Wiedereinsteiger
12.06.2012, 16:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Mietsache
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Abrechnung Mietsache

Hallo Abrechnungsprofis, wie kann ich nach folgenden Sachverhalt abrechnen? Auftrag Abwehr Schadenersatzansprüche und Rückforderung Kaution; Mandant wurde aufgefordert Renovierungsarbeiten vorzunehmen, die Kosten wurden nicht beziffert, die Schadenersatzansprüche wurden zum Großteil abgewehrt; Rest ...
von Wiedereinsteiger
12.06.2012, 15:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Abrechnung

Hallo, ich benötige Hilfe von den Abrechnungsprofis unter Euch: Folgender Sachverhalt: MB wurde beantragt, nach MB zahlte der Gegner die volle Summe bis auf Verzugszinsen; er legte gegen den MB Widerspruch ein; es ging ins streitige Verfahren; im Verfahren wurde Widerklage erhoben, da der Gegner dav...