Die Suche ergab 202 Treffer

von sternchen160983
22.01.2020, 08:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ-Rechnung PfüB Zustellung an GbR
Antworten: 2
Zugriffe: 672

GVZ-Rechnung PfüB Zustellung an GbR

Guten morgen zusammen, folgender Sachverhalt ist mir nicht klar: Ich habe bezüglich meiner Schuldnerin einen PfüB an deren Arbeitgeberin, eine GbR erwirkt. Der Gerichtsvollzieher hat neben der GbR auch an jeden Gesellschafter (war nicht beauftragt und auch nicht angegeben) zugestellt und möchte nun ...
von sternchen160983
21.08.2019, 13:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: einstweilige Einstellung der ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Re: einstweilige Einstellung der ZV

Ich brauch es gar nicht, das Vollstreckungsgericht hat am 11.06.19 zugestellt, habe dort gerade endlich jemanden erreicht. Also muss ich mir jetzt die Kontoauszüge holen und prüfen, wann die Zuflüsse waren..., wenn ich richtig liege, kam der Lohn für Mai am 11.06.19 auf dem Konto an und ist damit au...
von sternchen160983
21.08.2019, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: einstweilige Einstellung der ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Re: einstweilige Einstellung der ZV

:motz :motz :motz

P. S. Ich selbst habe die Bank am 14.06.19 per Fax angeschrieben, d. h. spätestens da wussten sie, dass der Beschluss in der Welt ist... Das liegt aber definitiv nach der Buchung der Lohnzahlung... :mrgreen:
von sternchen160983
21.08.2019, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: einstweilige Einstellung der ZV
Antworten: 13
Zugriffe: 3495

Re: einstweilige Einstellung der ZV

Hallo zusammen, ich muss diesen Threat jetzt mal hochschieben, denn ich habe ein ähnliches Problem: Mein Drittschuldner ist die Commerzbank, Zustellung Pfüb am 08.04.19, Erlass der einstweiligen Einstellung am 06.06.19. Ich prüfe gerade, ob ich für die in der Zwischenzeit gebuchten Lohnzahlungen in ...
von sternchen160983
19.07.2018, 13:59
Forum: Insolvenz
Thema: minimale Insolvenzforderung
Antworten: 30
Zugriffe: 6732

Weiter geht's: Schudlnerschutz/minimale Insolvenzforderung

Und schon wieder ich, mit einem Aufreger, bzw. einer Anfrage an unsere Insolvenzrechtler: :motz :motz :motz Heute hatte ich ein Schreiben vom Insolvenzverwalter in der Post, ich solle doch die vor Jahren ausgebrachte Pfändung des P-Kontos für erledigt erklären, weil diese dem Schuldner Mehrarbeit ve...
von sternchen160983
09.05.2018, 13:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren VU und Ergänzungsurteil
Antworten: 6
Zugriffe: 2949

Re: Gebühren VU und Ergänzungsurteil

Weil insbesondere die Überschrift perfekt zu meiner Frage passt, mache ich diesen Threat jetzt nochmal auf: Ich hatte nicht nochmal die Gleiche Überschrift neu aufmachen wollen, etwas anderes zum Thema aber auch in der Suchfunktion nicht gefunden :pfeif Danke dir Anahid, das macht natürlich Sinn -d...
von sternchen160983
09.05.2018, 11:37
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren VU und Ergänzungsurteil
Antworten: 6
Zugriffe: 2949

Re: Gebühren VU und Ergänzungsurteil

Weil insbesondere die Überschrift perfekt zu meiner Frage passt, mache ich diesen Threat jetzt nochmal auf: Ich habe ebenfalls ein VU und ein anschließendes Ergänzungsurteil, weil der Richter die unerlaubte Handlung vergessen hat. Für das Ergänzungsurteil weist er einen gesonderten Streitwert von 10...
von sternchen160983
04.05.2018, 13:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag gegen Aktiengesellschaft mit Abnahme VA
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: ZV-Auftrag gegen Aktiengesellschaft mit Abnahme VA

privat haftet der Vorstand ja nicht, also wäre es m. E. die Geschäftsadresse, die anzugeben ist... Denn dort muss der GVZ ja hin
von sternchen160983
04.05.2018, 13:52
Forum: Insolvenz
Thema: minimale Insolvenzforderung
Antworten: 30
Zugriffe: 6732

Re: minimale Insolvenzforderung

@Sonneblume1804 Es sind 60 km Fahrt und wir haben in Dresden tatsächlich nur selten Gerichtstermine.... :roll: Allerdings ist uns die Idee gekommen, mal beim Gericht anzufragen, ob die die Akte im Falle der Nachfrage an unser AG zur Einsicht schicken würden. Dann bräuchten uns unsere RAe's nur noch ...
von sternchen160983
04.05.2018, 09:31
Forum: Insolvenz
Thema: minimale Insolvenzforderung
Antworten: 30
Zugriffe: 6732

Re: minimale Insolvenzforderung

@mücki Es ist wirklich schön, auch mal Gemecker von der anderen Seite zu hören :lol: Ja, meiner Meinung nach gehören sie eigentlich gezwungen, sich eine Arbeit zu suchen. Ob dabei dann pfändbare Mittel rauskommen, sei mal dahingestellt, aber trotzdem müssen Sie zukünftig für Ihren Lebensunterhalt se...