Die Suche ergab 294 Treffer

von spitzi192
19.11.2021, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: GVZ

Hallo, gegen die GVZ-Rechnung spricht erstmal nix. Der GVZ hat dir die Vermögenauskunft übersandt und das abgerechnet, steht zur WG-Pauschale noch mehr dazu? Die interpretiere ich jetzt mal so, dass der GVZ doch noch mal bei der Schuldnerin war, was deiner Aussage, dass " die Schuldnerin bereit...
von spitzi192
15.10.2021, 15:38
Forum: Insolvenz
Thema: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: noch Chance auf vollstr. Tabellenauszug?

Hallo ReLo, Deine Forderung ist nicht festgestellt. Wenn da steht "für den Ausfall" muss - wie das Gericht schon sagte - der endgültige Ausfall dem Verwalter mitgeteilt werden. So habt ihr nicht an einer Schlussverteilung teil genommen. Außerdem wäre auch wichtig, ob das mit der unerlaubte...
von spitzi192
06.10.2021, 12:05
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Gebühren höher als Regelvergütung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: PKH-Gebühren höher als Regelvergütung?

Ok, danke. Dazu hab ich im RVG für Anfänger jetzt noch was gefunden, ich arbeite mich mal durch...
von spitzi192
06.10.2021, 10:41
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Gebühren höher als Regelvergütung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

PKH-Gebühren höher als Regelvergütung?

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe! GW: 6.000,00 € PKH bewilligt bekommen außergerichtlich tätig, Gebühr wurde vom Mandanten nicht bezahlt, wir haben in die Klage rein geschrieben "der Beklagte wird verurteilt den Kläger von den außerger. RA-Gebühren freizustellen". Urteil entspricht der Kl...
von spitzi192
21.05.2013, 18:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterbrechung Rechtsstreit bei Inso-Antragsverfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Unterbrechung Rechtsstreit bei Inso-Antragsverfahren?

Richtig, § 240 ZPO greift erst bei Verfahrenseröffnung, nicht bei Antragstellung. Ihr könnt euer Verfahren also weiter betreiben. Aber möglicherweise haben eure Mandanten als Arbeitnehmer Anspruch auf Insolvenzgeld, wenn das Verfahren eröffnet wird, auch wenn sie bereits vor Eröffnung ausgeschieden ...
von spitzi192
14.05.2013, 16:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner ist Verkäufer bei ebay
Antworten: 10
Zugriffe: 1888

Re: Schuldner ist Verkäufer bei ebay

Wenn der so teure Sachen bei ebay verkauft, dann pfände doch mal sein Konto bei Paypal, vorausgesetzt, er akzeptiert Paypal. Es gibt hier einige Beiträge, wo andere hier das gemacht haben. Ich weiß nicht, wie es geht, aber soll möglich sein.
von spitzi192
13.02.2013, 12:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFZ-Verwertung ohne KFZ-Brief?
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Re: KFZ-Verwertung ohne KFZ-Brief?

Ein Nachweis, dass das Auto des Schuldners Eigentum ist, wäre schon gut. Vielleicht über die Halteranfrage?? Einfach so verwerten, wird nicht funktionieren, da geb ich Sanisabar Recht. Aber Du könntest das Auto pfänden lassen und dann andere Verwertung nach § 825 ZPO beantragen, dann gibt der GVZ da...
von spitzi192
12.12.2012, 10:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: gebühren im inso-verfahren/berechtigungsschein
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: gebühren im inso-verfahren/berechtigungsschein

Also: wann endet dieser? mit dem antrag auf eröffnung der insolvenz? Die Stellung des Antrages ist schon eine neue Angelegenheit. Also mit Scheitern des außergerichtlichen Schuldenbereinigungsplans. 3313: wenn ihr den Schuldner nur im Eröffnungsverfahren vertretet. Das ist das Verfahren zwischen Ant...
von spitzi192
12.12.2012, 10:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr für Haupt- und Unterbevollmächtigten
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Terminsgebühr für Haupt- und Unterbevollmächtigten

Hallo, die Gebühren dürften für HBV und UBV entstanden sein, aber ob sie festsetzungsfähig sind, ist ne andere Frage. Denn es wurden ja "unnötige Kosten" ausgelöst. Ich denke, wenn man sich einmal für Reisekosten oder UBV entschieden hat, dann muss man auch bei der gewählten Linie bleiben,...
von spitzi192
07.12.2012, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB/Drittschuldnererklärung/HILFE
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Re: PFÜB/Drittschuldnererklärung/HILFE

Hallo, Deine Formulierungen "Der Anspruch ist unpfändbar" ist unglücklich. Würde ich so nicht schreiben. Das hieße, es gäbe einen, der ist nur nicht pfändbar. Aber es gibt ja gar keenen. Und bei 1. fehlt ein "nicht", aber das hast wahrscheinlich nur vergessen. Ansonsten ist doch ...