Die Suche ergab 295 Treffer

von petzilein
08.02.2012, 13:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsform des Drittschuldners hat sich geändert. Und Nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: Rechtsform des Drittschuldners hat sich geändert. Und Nu

Jaaaa, es hat eine Umfirmierung stattgefunden.... Anschrift und Sitz der Firma ist auch noch die selbe..... allerdings mit dem Unterschied, dass sie jetzt nicht mehr als GmbH firmiert, sondern als AG. Ich bin ja der Meinung, dass ich den Pfüb problemlos umändern lassen kann und nicht einen neuen bea...
von petzilein
08.02.2012, 11:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsform des Drittschuldners hat sich geändert. Und Nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Rechtsform des Drittschuldners hat sich geändert. Und Nun?

Hallo liebe Kolleginnen- und Kollegen, habe da mal eine Frage hinsichtlich eines Pfüb..... Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Pfüb beantragt und als Drittschulder die Firma "Glaubichnicht GmbH " angegeben. Der Pfüb wurde erlassen und an den GVZ zwecks Zustellung weitergeleitet. Von dem ...
von petzilein
27.10.2011, 12:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung GG auf VG im selbst. Beweisverf. - Anrechnung VG
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: Anrechnung GG auf VG im selbst. Beweisverf. - Anrechnung

Gemäß Vorbem. 3 Abs. 5 VV ist die Verfahrensgebühr im selbständigen Beweisverfahren in voller Höhe auf die Verfahrensgebühr im Hauptsacheverfahren anzurechnen, wenn der Gegenstandswert identisch war.
von petzilein
27.10.2011, 11:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühr für Widerspruch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1464

Re: Gebühr für Widerspruch?

Da in vorliegendem Fall ja nur noch über die Kosten zu entscheiden war und dies ohne mündliche Verhandlung geschehen ist. Kannst du hier auch keine Terminsgebühr erhalten.
von petzilein
26.10.2011, 13:30
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr - Rechtsschutzversicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 7488

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr - Rechtsschutzversicherung

Die vorgerichtlichen Kosten musst Du als Nebenforderung mit in die Klage einbringen. Die Rechtsschutzversicherer weisen hierauf auch eigentlich immer in íhrer Kostenzusage hin. Die meisten verlangen sogar, dass du den nicht anrechenbaren Teil in der Klage geltend machst, damit dann in einem eventuel...
von petzilein
26.10.2011, 13:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Bh verschiedene Angelegenheiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Abrechnung Bh verschiedene Angelegenheiten

Richtig, der Berechtigungsschein weist doch zwei Angelegenheiten aus, also auch zwei Abrechnungen :wink:
von petzilein
19.10.2011, 16:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kündigung Minijob - Hinweis wegen Arbeitsamt notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3000

Re: Kündigung Minijob - Hinweis wegen Arbeitsamt notwendig?

Wenn sie bei der Minijobzentrale gemeldet ist, musst du sie nur dort abmelden. Das hat mit dem Arbeitsamt nichts zu Tun, da sie "nur" als Minijobberin bei euch tätig ist. Von daher brauchst du auch den Zusatz nicht in ihrer Kündigung.
von petzilein
18.10.2011, 15:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Mahnbescheid Rechtsanwaltskosten
Antworten: 18
Zugriffe: 4892

Re: Mahnbescheid Rechtsanwaltskosten

Sorry grommelie.... ich war hier gerade die Antwort am schreiben, als meine Kollegin mich abgelenkt hat..... :roll: Ich habe daher nicht noch einmal nachgesehen, ob schon jemand geantwortet hat und meine Nachricht dann fertig gemacht und abgeschickt. Hab erst später gesehen, dass da wohl einige Zeit...