Die Suche ergab 27 Treffer

von damei76
28.09.2021, 12:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: ärztliches Schlichtungsverfahren und nachfolgender Rechtsstreit

Hallo Ihr Lieben, ich habe zu dem Thema "zusätzliche Geschäftsgebühr für ein Schlichtungsverfahren bei der Ärztekammer" eine Frage. Ich habe schon recherchiert, kann aber nirgends (auch nicht im Gesetz etc.) hierzu etwas finden. Wir sind eine Kanzlei für Arzthaftungsrecht und haben zuvor n...
von damei76
11.08.2021, 14:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei Anerkenntnis??
Antworten: 30
Zugriffe: 66313

Re: Terminsgebühr bei Anerkenntnis??

Lieben Dank! Auf §15III RVG wäre ich jetzt nicht gekommen.
Sollte man im Schriftsatz an das Gericht die Kostenentscheidung durch das Gericht beantragen? Lg Dani
von damei76
11.08.2021, 11:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei Anerkenntnis??
Antworten: 30
Zugriffe: 66313

Re: Terminsgebühr bei Anerkenntnis??

Hallo, ich war lange nicht mehr in diesem Forum, daher weiß ich nicht, wie ich einen neuen Beitrag erstelle? :patsch Vielleicht kann mir jemand helfen? Wir vertreten den Gegner. Es wurde Klage über 3.000 Euro eingereicht. Schriftliches Vorverfahren findet statt. Wir haben Vertretung angezeigt und mi...
von damei76
19.01.2017, 11:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Keine Anrechnung der Geschäftsgebühr?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Keine Anrechnung der Geschäftsgebühr?

Muss ich denn hier anrechnen? Oder sind das dann zwei paar Schuhe?
von damei76
18.01.2017, 22:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Keine Anrechnung der Geschäftsgebühr?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Keine Anrechnung der Geschäftsgebühr?

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch! :patsch Wir haben eine Akte, in der die gerichtlichen Kosten von einem Prozessfinanzierer gezahlt werden. Unsere außergerichtlichen Kosten trägt unser Mandant. Muss ich hier jetzt eine Anrechnung vornehmen? Meine Chefin sagt nein. Wir haben hier eine V...
von damei76
01.10.2014, 11:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Verfahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Ver

Sorry, habe das "nicht" überlesen. Meine Chefin meint, hätte sie gewusst, dass es nachträglich nicht mehr möglich ist, den Streitwert zu ändern, dann hätte Sie versucht, den Streitwert bereits außergerichtlich so genau wie möglich zu beziffern. Das war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht m...
von damei76
01.10.2014, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Verfahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Ver

Ja, der Feststeller hat sich im Laufe des Verfahrens erhöht.
von damei76
01.10.2014, 11:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Verfahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

nachträgliche Erhöhung des Streitwertes im außerger. Verfahr

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. In einem Verfahren haben wir unsere außergerichtliche Tätigkeit nach einem Streitwert in Höhe von 140.000,00 € abgerechnet. Im gerichtlichen Verfahren hat sich der Streitwert dann erhöht und wurde auf 550.000,00 € festgesetzt. Ich war immer der Meinung gewesen,...
von damei76
09.04.2014, 15:42
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Vergleichswert höher als Streitwert
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: Vergleichswert höher als Streitwert

Vielen Dank!!!! :wink2 Auch wenn ich gern etwas anderes gehört hätte :roll: