Die Suche ergab 46 Treffer

von sunshine68
05.06.2023, 11:59
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Buchung - Abschluss

Danke, habe ich eben mit Steuerberater klären, da muss es über das Konto 4000 laufen
von sunshine68
02.06.2023, 09:54
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Buchung - Abschluss

Aber unter 1770 ist kein Konto angelegt. Muss ich dann jetzt ein neues Sachkonto anlegen und wenn ja, was ist daei zu beachten? Jemand sagte mir auch, ich könnte es unter 4000 einbuchen..??
von sunshine68
02.06.2023, 06:27
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchung - Abschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Buchung - Abschluss

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe seit neuestem auf dem Kontoauszug eine neue Position genannt "Abschluss 19 % Umsatzsteuer auf ___ €" . Ich weiß nicht, auf welches Konto ich das buchen soll. Das Konto " Kontoführungsgebühren" ist nicht richtig, wie ich zwischenzeitli...
von sunshine68
23.02.2022, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 30556

Re: ZV-Aufträge und beA

Danke, ist der erste, den ich in dieser Form mache. Ich werde jetzt über beA alles so rausschicken und sehen was passiert.... :wink2
von sunshine68
22.02.2022, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 30556

Re: ZV-Aufträge und beA

Hallo, jetzt muss ich auch mal eine blöde Frage stellen. Ich verstehe dies so, dass der elektronische Versand nur mit VB geht, aber was ist mit anderen Titeln? Ich habe zum Beispiel einen Kostenfestsetzungsbeschluss mit Kosten und allem habe ich eine Gesamtforderung von 2.600,00 €, also theoretisch ...
von sunshine68
06.05.2021, 15:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung offene / versteckte Eigentümergrundschuld
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Pfändung offene / versteckte Eigentümergrundschuld

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich soll eine Grundschuld vollstrecken und kenne mich mit so was gar nicht aus. Zunächst unser Mandant und seine Noch-Ehefrau haben ein gemeinsames Haus. Schuldnerin ist die Ehefrau. Auf dem gesamten Haus ist eine Grundschuld für eine Bank eingetragen. Kann man diese Grun...
von sunshine68
23.06.2020, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Zug um Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Zwangsvollstreckung Zug um Zug

Hallo, ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe bei der Vollstreckung Zug um Zug. Also wir haben ein Vergleich wonach unser Mandant bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aus der Wohnung ziehen soll. Die Gegenseite hat sich verpflichtet Zug um Zug gegen Rückgabe der Wohnung einen Betrag X zu zahlen. Die Wohnun...
von sunshine68
05.09.2019, 10:30
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PkH abrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: PkH abrechnen

Danke, für eure Antwort. Dem Beklagten zu 2) wurde auch pkh bewilligt.
Ich würde auch nur eine Abrechnung mit Erhöhungsgebühr machen, alles andere erscheint mir nicht logisch zu sein
von sunshine68
03.09.2019, 15:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PkH abrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

PkH abrechnen

Hallo, kennt sich jemand mit Pkh aus? Ich habe folgendes Problem: Wir vertreten zwei Beklagte. Der erste Beklagte hat Pkh erhalten, hinsichtlich des zweiten Beklagten wurde das Verfahren unterbrochen, da hier das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Sodann erging bezgl. des Beklagten zu 1) ein Teilane...