Die Suche ergab 4 Treffer

von Edda-Max
10.03.2016, 20:18
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Re: Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?

Danke für deine Meinung. Anbieten wollten wir das jetzt nicht direkt. Ich habe Anfang dieser Woche eine beurkundete Vollmacht zwischen den Fingern gehabt und da kann mir einfach die Idee, die dann in einer Diskussion zwischen meiner Kollegin und mir endete. Wir sind jedoch auf keinen Endpunkt gekomm...
von Edda-Max
10.03.2016, 14:05
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Re: Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?

Ok, das sehe ich ein. Wir gehen mal von dem Fall aus, dass es ein Entwurf des Mandanten ist, in dem keine Kreuze gemacht werden. Er hat es selber am PC geschrieben und möchte nun seine Unterschrift beglaubigt bekommen. Das müsste doch eine wirksame Vollmacht und Patientenverfügung sein, oder? Wenn w...
von Edda-Max
09.03.2016, 19:52
Forum: Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten
Thema: Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung als UB?

Hallo, ich habe mit meiner Kollegin eine Diskussion angefangen, dass bei einer Vorsorge- und Betreuungsvollmacht und Patientenverfügung die Möglichkeit einer Unterschriftenbeglaubigung ohne Entwurf besteht. Also dass der Mandant diese selber vorbereitet und der Notar nur die Unterschrift beglaubigt....