Die Suche ergab 18 Treffer

von sterndl
31.10.2015, 08:24
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 7760

Re: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?

Ich habe dieses Jahr die Weiterbildung beendet und vor kurzem in eine große Kanzlei gewechselt, bei der ich das Gehalt bekomme, das ich mir als Fachwirtin erhofft habe (sogar mehr). Liegt sicher auch daran, dass ich in einer Großstadt arbeite. Für die Fortbildung habe ich mich entschieden weil ich e...
von sterndl
26.05.2015, 09:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung 2015 (schriftlich)
Antworten: 13
Zugriffe: 3800

Re: Abschlussprüfung 2015 (schriftlich)

Ich kann dir nur was zur eigenen falschen Einschätzung sagen. Ich hatte Mitte März schriftliche Prüfung vom Rechtsfachwirt. Die ersten beiden Tage waren ok, am 3. Tag u.a. Steuerrecht. Und ich hatte währenddessen und danach so ein schlechtes Gefühl, dass Tränen flossen. Tja, das Ende vom Lied war: D...
von sterndl
19.05.2015, 15:36
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Übungsfälle für Rechtsfachwirte - neue Auflage 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Übungsfälle für Rechtsfachwirte - neue Auflage 2014

Hallo zusammen, nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung möchte ich alle 7 Bücher aus der neuesten Auflage (4. Auflage 2014) der Übungsfälle für Rechtsfachwirte verkaufen. Folgende Bücher sind dabei: - Mandantenbetreuung - Verfahrensrecht - Zwangsvollstreckung - Betriebliches Rechnungswesen - P...
von sterndl
24.03.2015, 18:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnen nach Anerkenntnis
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Abrechnen nach Anerkenntnis

Nein musst du nicht, das ist schon richtig so. Es wurde ja über den gesamten Betrag verhandelt, deswegen entsteht die Terminsgebühr auch aus dem ganzen Gegenstandwert. Anders wäre es, wenn das Anerkenntnis VOR dem Termin gewesen wäre. Den Abgleich nach 15 III machst du nur, wenn entweder nicht oder ...
von sterndl
06.03.2015, 23:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung im Vergabenachprüfungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Kostenfestsetzung im Vergabenachprüfungsverfahren

Hallo, wir haben noch nie die Kosten vor der Vergabekammer festsetzen lassen, ich weiß gar nicht ob das gehen würde. Wir schreiben an die Gegenseite bzw. deren Bevollmächtigte mit Kostenberechnung (netto) und fordern aufgrund der Kostentragungspflicht im Beschluss zur Zahlung auf. Wenn es einen Term...
von sterndl
26.02.2015, 14:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wer zahlt die RA Kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Wer zahlt die RA Kosten?

Da der Mahnbescheid nach den 6 Monaten jetzt wirkungslos ist, würde ich sagen, dass auch ein Antrag an das Gericht, dem Antragsteller eine Frist für die Anspruchsbegründung zu setzen, jetzt nicht mehr möglich ist. Somit wird wohl euer Mandant auf den Kosten "sitzen bleiben". Du hast den §...
von sterndl
26.02.2015, 14:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wer zahlt die RA Kosten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Wer zahlt die RA Kosten?

Grundsätzlich ist ja erstmal euer Mandant Kostenschuldner. Das zu deiner Frage in der Überschrift [emoji6] Ok, ich korrigiere: Ich würde Antrag an das Gericht stellen, dass dem Antragsteller eine Frist für die Anspruchsbegründung gesetzt wird. Macht er das nicht, müsstet ihr die Kosten gegen den Ant...
von sterndl
25.06.2013, 11:05
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Fachwirtkurs bei Soldan in München ab 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 10904

Re: Fachwirtkurs bei Soldan in München ab 2013

Hallo Mädels,

nächste Woche geht es los!! :wink1
Habt ihr das erste Skript auch schon etwas durchgestöbert?

Ich freu mich schon und bin gespannt, was uns in den nächsten 1,5 bzw. knapp 2 Jahren erwartet :wink: