Die Suche ergab 162 Treffer

von Blume13
08.10.2015, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung einstweilige Verfügung
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Vollstreckung einstweilige Verfügung

Der Titel wurde schon zugestellt. Mein Problem ist, dass mein Gegner wohl noch nicht als Eigentümer im Grundbuch eingetragen ist (er hat aber die Grundstücke geerbt). Aber einen aktuellen Grundbuchauszug verwehrt man mir, weil mein Titel nicht gegen den Besitzer der Grundstücke lautet.
von Blume13
08.10.2015, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung einstweilige Verfügung
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Vollstreckung einstweilige Verfügung

Hallo ich habe eine Sache hier die mir unter den Fingernägeln brennt und dringend bearbeitet werden muss, ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Folgender Sachverhalt: Wir haben für unseren Mdt. einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt, dass zu Lasten eines Grundstückes ...
von Blume13
13.08.2015, 14:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung

Ja danke das wäre super lieb von dir :-)
von Blume13
12.08.2015, 14:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung

ja das ist das Problem, ich weiß nicht was ich als Schaden ansetzen soll. Den Kaufpreis der beiden Wohnungen oder nur die Maklerprovision oder den Betrag den er jährlich nicht eingespart hat durch dieses modell den er aber einsparen sollte...
von Blume13
12.08.2015, 12:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Abrechnung Steuersparmodell/Finanzierung

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier eine Sache liegen, mit der ich nicht weiter weiß. Mdt. hat seinerzeit sich bei einer Firma beraten lassen zu einem Steuersparmodell. Durch dieses Steuersparmodell hat einer zwei Wohnungen finanziert, die er gar nicht finanzieren konnte und daher ist ihm ein erhebliche...
von Blume13
04.02.2015, 14:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vormerkung zur Sicherung auf Einräumung eines Wohnr.
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Vormerkung zur Sicherung auf Einräumung eines Wohnr.

danke.

Gibt es dafür einen Mustertext/Antrag?

Blume 13
von Blume13
04.02.2015, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vormerkung zur Sicherung auf Einräumung eines Wohnr.
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Vormerkung zur Sicherung auf Einräumung eines Wohnr.

Hallo Ihr lieben, folgender Sachverhalt. Wir vertreten einen Mandanten, der von seiner Frau nach dem Tod ein lebenslanges Wohnrecht via Testament eingeräumt bekommen hat. Der Sohn ist Erbe, unser Mandant aber nicht der Vater. Der Sohn wollte die Eintragung in das Grundbuch nicht zulassen, so dass wi...
von Blume13
23.01.2015, 10:32
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: arbeitsgerichtliches Mahnverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 756

arbeitsgerichtliches Mahnverfahren

Huhu, hab zum ersten Mal einen MB im Arbeitsgericht gemacht. Ich musste diesen zum Ende des Jahres machen und um die Verjährung zu hemmen, und jetzt hab ich eine Monierung bekommen. Ich habe das falsche Gericht angegeben. Jetzt möchte ich gerne wissen, wenn ich die Abgabe des Verfahren sbeantage, ob...
von Blume13
17.12.2014, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Berliner Modell

ok danke
von Blume13
17.12.2014, 11:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Berliner Modell

danke schon mal für deine Formulierungshilfe. Du schreibst, dass sich die Vermieter um den Schlosser selber kümmern müssen, ich habe im Internet gelesen, dass ich einen Vorschuss von 400,00 € zahlen muss und der GV sich darum kümmert. Kann mann auch eine ausführliche Dokumentation der Gegenstände ve...