Die Suche ergab 60 Treffer

von Anni R.
19.08.2013, 10:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: einstweilige Verfügung, WS + Ablehnungsbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 728

einstweilige Verfügung, WS + Ablehnungsbeschluss

Guten Morgen! Meine Chefin überraschte mich gerade mal wieder mit einer kniffligen Frage :roll: Kurz zum Fall: Mdt. erhält einstweilige Verfügung (Unterlassung der Nutung eines Fotos im Online-Shop), wir legen WS ein und bekommen jetzt einen Beschluss, wo unsere Anträge bereits zurückgewiesen werden...
von Anni R.
19.04.2013, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?

@ supibaerchi

Kannst du mir das Aktenzeichen von der Entscheidung geben?
von Anni R.
19.04.2013, 09:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?

Was mein Ihr denn in wie weit eine Vollstreckungsabwehrklage Erfolg haben würde?
von Anni R.
19.04.2013, 09:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?

Bei minderjährigen Kindern ist das klar....aber du hat natürlich recht Anahid
von Anni R.
19.04.2013, 09:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?

Aber der Sohn steht doch nicht im Räumungstitel, kann er dann trotzdem geräumt werden?
von Anni R.
19.04.2013, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Räumung Elternhaus-muss der Sohn auch raus?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hab da mal wieder einen kniffligen Fall am frühen Morgen ;) Zur Sache: Ein Räumungstitel gegen unsere Mandanten (Eheleute) liegt vor. Der volljährige Sohn wohnt auch noch dort. Nun die Fragen: 1. Darf der GV den Sohn auch räumen? 2. Welche Möglichkeit hat der Sohn sich d...
von Anni R.
07.03.2013, 15:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Suche aktuelles BGH Urteil zur Verwirkung
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Suche aktuelles BGH Urteil zur Verwirkung

Hallo zusammen,

ich hab es irgendwo gelesen! Und jetzt, wo ich es brauche fällt es mir nicht mehr ein! Mein Freund g**gle gibt leider auch nicht viel mehr her...

Könnt Ihr mir helfen?

LG
von Anni R.
20.02.2013, 15:55
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: örtl. Zuständigkeit bei Flugverspätung
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

Re: örtl. Zuständigkeit bei Flugverspätung

Und ganz allgemein gefragt? Welches Gericht wäre zuständig bei Streitigkeiten, die den Flughafen betreffen?
von Anni R.
20.02.2013, 14:55
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: örtl. Zuständigkeit bei Flugverspätung
Antworten: 5
Zugriffe: 5243

örtl. Zuständigkeit bei Flugverspätung

Hallo Ihr Lieben, da mein guter Freund g**gle mir nicht helfen konnte, gebe ich die Frage mal an Euch weiter: Ich such die örtliche Zuständigkeit bei Flugverspätungen. Wäre das das AG im Bezirk des Flughafens oder das AG im Bezirk der Fluggesllschaft? Danke schonmal für Eure Antworten! LG Anni :wink2