Die Suche ergab 8659 Treffer

von Soenny
21.06.2021, 06:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bedenken gegen Barauszahlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1848

Re: Bedenken gegen Barauszahlung?

Für solche Fälle halten wir Verrechnungsschecks vor, die bekommt der Mandant per Post oder er kann ihn sich holen kommen. Als Gebühr fällt mir nur die Hebegebühr ein.
von Soenny
02.06.2021, 13:35
Forum: Erbrecht
Thema: Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Testament

Ich sehe hier Rechtsberatung, zumindest aber nichts was eine Angestellte machen sollte, sondern der Notar/Anwalt selber

deshalb :closed
von Soenny
25.05.2021, 09:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 91
Zugriffe: 6192

Re: Corona-Impfung

Hier (Kammer Köln) wird eine solche Bescheinigung nicht anerkannt, da 1. die Anwälte noch nicht dran sind und die Angestellten eben nur Angestellte sind :roll:
von Soenny
21.05.2021, 06:32
Forum: Familienrecht
Thema: Adoption
Antworten: 3
Zugriffe: 1960

Re: Adoption

:closed wegen möglicher Rechtsberatung!

Wenn du Justizangestellte bist, wirst du das wohl selber rauskriegen ;)
von Soenny
19.05.2021, 13:38
Forum: beA
Thema: Übermittlungsbestätigung eEB
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Übermittlungsbestätigung eEB

Danke, schon gefunden ;)
von Soenny
19.05.2021, 13:31
Forum: beA
Thema: Übermittlungsbestätigung eEB
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Übermittlungsbestätigung eEB

Hallo zusammen :wink1

Finde ich irgendwo einen Sendebericht für ein vom Gericht automatisch angefordetes elektronische Empfangsbekenntnis? In der E-Akte sehe ich, daß es ausgefertigt wurde, ich finde aber nirgends einen Sendebericht o.ä. :kopfkratz
von Soenny
10.05.2021, 08:19
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 467
Zugriffe: 62724

Re: beA-Störung

Seit Freitag kommen hier Benachichtigungsmails für neue beA-Nachrichten, es gibt aber gar keine, weder bei RAM, noch im beA-Eingang :kopfkratz Hat das Problem noch jemand?
von Soenny
29.04.2021, 11:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 91
Zugriffe: 6192

Re: Corona-Impfung

Ich habe bei der RAK Celle nachgefragt. Die Antwort lautet, daß in der CoronaImpfV nur die Notare und Rechtsanwälte genannt sind, nicht die Mitarbeiter/innen. Für die Angestellten kann die Kammer daher keine Bescheinigungen ausstellen. Es wird empfohlen, Sammeltermine mit dem Arbeitgeber bei den Im...
von Soenny
26.04.2021, 09:27
Forum: Stellenangebote
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) / Partnerassistenz
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) / Partnerassistenz

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d) / Partnerassistenz Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) / Partnerassistenz. Ihre Aufgaben Selbständige Führung und Organisation eines Anwaltssekretariats Korrespo...