Die Suche ergab 8882 Treffer

von Soenny
14.03.2024, 12:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner gründet neue UG
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Schuldner gründet neue UG

Du kannst gegen ihn persönlich vollstrecken, ist ja keine GmbH usw. Konto hast du keins? Sonst gleich einen Pfüb machen. Sonst würde ich einen normalen ZV-Auftrag machen und über die Drittauskünfte die Bank/Banken übermitteln lassen. Auskunft über Fahrzeuge würde ich mir sparen, ist sicher nur gelea...
von Soenny
14.03.2024, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner gründet neue UG
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Schuldner gründet neue UG

Auf wen lautet denn der Titel den du vorliegen hast?
von Soenny
20.02.2024, 09:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: VB über unbestrittenen Teil

Ja, ich habe allerdings gestern die Mitteilung erhalten, daß der Antrag unzlässig ist, weil Teilwiderspruch eingelegt und über den unbestrittenen Teil ein Teil-VB erlassen wurde :lol: Außerdem hat dann gestern einen undefinierbaren Betrag gezahlt, also HF + irgendwas.
von Soenny
16.02.2024, 08:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: VB über unbestrittenen Teil

Den kann ich zwar angeblich erstellen, es druckt aber nicht und speichert nicht in die E-Akte. Aber dann müßte ich den doch auch über das E-Mahnverfahren erstellen können, der MB lief ja auch darüber *grübel*
von Soenny
14.02.2024, 18:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: VB über unbestrittenen Teil

Entschuldige, jetzt gesehen, eben das habe ich sonst auch immer. Bin auch noch nicht weitergekommen, hatte das noch niemand hier?
von Soenny
14.02.2024, 09:08
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 380
Zugriffe: 112046

Re: Fragen an RA-Micro

Ahhh Danke, gefunden :thx
von Soenny
14.02.2024, 08:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 380
Zugriffe: 112046

Re: Fragen an RA-Micro

Das ist bekannt, Danke, ich meinte, ob man das voreinstellen kann, weil automatisch steht es ja auf 1 Monat.
von Soenny
14.02.2024, 07:48
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 380
Zugriffe: 112046

Re: Fragen an RA-Micro

Weiß jemand, ob man bei den Wiedervorlagen den Turnus irgendwo ändern kann von 1 Monat auf z.B. zweiwöchentlich?
von Soenny
09.02.2024, 09:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 270

VB über unbestrittenen Teil

Guten Morgen zusammen,

kann ich über RA Micro einen VB über den unbestrittenen Teil einer Forderung beantragen? Wir haben eine eigene Forderung, MA hat den Zinsen und den Verfahrenskosten widersprochen, demnach müßte ich ja über die HF einen VB beantragen können oder bin ich schief gewickelt? :oops:
von Soenny
13.12.2023, 06:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anerkenntnis Zug um Zug mit Annahmeverzug
Antworten: 21
Zugriffe: 4414

Re: Anerkenntnis Zug um Zug mit Annahmeverzug

Ich fürchte das ist dem egal, weil der hat scheinbar nichts an den Füßen. Ich habe mit der zuständigen GVn telefoniert, der steht kurz vor der Insolvenz. Die Abstellkosten kann der Mandant dann wohl vergessen, aber er möchte natürlich dieses Auto los werden.