Die Suche ergab 8888 Treffer

von Soenny
19.06.2024, 08:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Freibetrag für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Freibetrag für Kinder

Nehmt doch einfach das hier: https://pkh-vkh.de/

da sind die Tabellen usw. immer aktuell.
von Soenny
08.05.2024, 08:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus

Ja die sind zig Mal angeschrieben worden, Beschluß übersandt usw. Das Problem ist, daß die das Konto des Mandanten aufgelöst haben, dann haben sie ihn angeschrieben, daß er doch mitteilen soll, wohin der Betrag überwiesen werden soll, das ist dann hier aus der Nachbarkanzlei per Post mehrfach gemach...
von Soenny
06.05.2024, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus

Danke Sams, das habe ich ihr auch schon empfohlen.
von Soenny
06.05.2024, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Freigabe Konto von StA, Bank zahlt nicht aus

Guten Morgen zusammen, die Kollegin aus der Nachbarkanzlei hat ein Problem und ich bin auch total unschlüssig, wie man hier vorgehen sollte. Das Konto eines Mandanten wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Nach Ende der Ermittlungen hat diese dann das Konto freigegeben, aber die Bank (die g...
von Soenny
04.05.2024, 06:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: dragon download
Antworten: 7
Zugriffe: 5461

Re: dragon download

Wir haben es gar nicht installiert, weil die Änderungen nur WIN11 betreffen und das haben wir (noch) nicht.
von Soenny
14.03.2024, 12:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner gründet neue UG
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Schuldner gründet neue UG

Du kannst gegen ihn persönlich vollstrecken, ist ja keine GmbH usw. Konto hast du keins? Sonst gleich einen Pfüb machen. Sonst würde ich einen normalen ZV-Auftrag machen und über die Drittauskünfte die Bank/Banken übermitteln lassen. Auskunft über Fahrzeuge würde ich mir sparen, ist sicher nur gelea...
von Soenny
14.03.2024, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner gründet neue UG
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Schuldner gründet neue UG

Auf wen lautet denn der Titel den du vorliegen hast?
von Soenny
20.02.2024, 09:25
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 2320

Re: VB über unbestrittenen Teil

Ja, ich habe allerdings gestern die Mitteilung erhalten, daß der Antrag unzlässig ist, weil Teilwiderspruch eingelegt und über den unbestrittenen Teil ein Teil-VB erlassen wurde :lol: Außerdem hat dann gestern einen undefinierbaren Betrag gezahlt, also HF + irgendwas.
von Soenny
16.02.2024, 08:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 2320

Re: VB über unbestrittenen Teil

Den kann ich zwar angeblich erstellen, es druckt aber nicht und speichert nicht in die E-Akte. Aber dann müßte ich den doch auch über das E-Mahnverfahren erstellen können, der MB lief ja auch darüber *grübel*