Die Suche ergab 8793 Treffer

von Soenny
18.05.2022, 10:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Zwangsvollstreckung und beA mit RA-Micro
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Zwangsvollstreckung und beA mit RA-Micro

Ich lege mir Unterordner an und da kommt alles rein, was mit der ZV zu tun hat. So viele Dokumente habe ich da in der Regel nicht, daß ich die nicht eben durchgeguckt habe. Hier klappt das aber mit der Kennzeichnung der Rubriken auch einwandfrei, das macht es doch dann leichter.
von Soenny
14.05.2022, 20:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

Immer noch sitzt Oksana direkt im Krisengebiet fest und schlägt sich mit den ganzen Tieren mehr schlecht als recht durch. Hinzu kommen mehrere wirkliche Notfälle also Notfelle. So einer ist Malina, eine zuckersüße Katze, die eigentlich kurzfristig nach Deutschland gebracht werden sollte, weil sie do...
von Soenny
13.05.2022, 11:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 67
Zugriffe: 5492

Re: ZV-Aufträge und beA

Ich hab irgendwo gelesen, daß die einmalige ÜBersendung vollkommen ausreicht und es die Aufgabe der Gerichte ist, die nötigen Abschriften zu erstellen.
von Soenny
13.05.2022, 09:04
Forum: Stellengesuche
Thema: Suche Home-Office Arbeitsplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Suche Home-Office Arbeitsplatz

Für eine Kollegin stelle ich folgendes Stellengesuch ein: ReFa, mit mehrjähriger Berufserfahrung, sucht neuen Wirkungskreis im Home-Office-Bereich. PC, Internetanschluss sowie Kopierer mit Scan-Funktion sind vorhanden. Sämtliche berufsspezifischen Tätigkeiten können von mir übernommen werden. Angebo...
von Soenny
10.05.2022, 16:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?

PLZ würde ich auch weglassen, weil man oft nur ein Postfach hat und das hat eine andere PLZ.
von Soenny
10.05.2022, 09:42
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: beA-Pflicht für Einspruch gegen Bußgeldbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: beA-Pflicht für Einspruch gegen Bußgeldbescheid

Für uns ist Hamm näher. Wir schicken auch per beA. Der ADAC weist darauf hin, daß reine Faxübersendungen fragwürdig sind. Probleme gibt es aber immer dann, wenn es noch kein Postfach gibt bei der Behörde oder, wie wir das jetzt hatten, es zwar eins gibt, aber keiner weiß, wie man es abruft.
von Soenny
10.05.2022, 08:50
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: beA-Pflicht für Einspruch gegen Bußgeldbescheid
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: beA-Pflicht für Einspruch gegen Bußgeldbescheid

Das AG Hameln (DAR 2022, 284) hat entschieden, dass beim Einspruch gegen den Bußgeldbescheid die Nutzung des beA nicht verpflichtend ist.

https://www.bussgeldsiegen.de/bussgeldv ... -moeglich/
von Soenny
06.05.2022, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 67
Zugriffe: 5492

Re: ZV-Aufträge und beA

Uns nervt im Moment einfach nur, daß die Gerichte die EB ständig noch mal anfordern, obwohl wir die per beA zurücksenden.
von Soenny
05.05.2022, 16:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine
Antworten: 23
Zugriffe: 4077

Re: Hilfe für Notfellchen in der Ukraine

Wir brauchen nach wie vor dringend Hilfe, vielleicht kann die eine oder der andere noch etwas helfen. Oksana fand einen Kater, mit gebrochenem Kiefer, ein Auge ist ganz schlimm verletzt, was er sonst alles hat, wissen wir noch nicht, unter Trümmern eines zerstörten Wohnhauses. Er muß sich im Haus be...
von Soenny
04.05.2022, 09:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktualisierung bea client
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Aktualisierung bea client

Hier waren es gleich zwei und die liefen einwandfrei durch ;)