Die Suche ergab 8177 Treffer

von Soenny
22.08.2019, 10:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Rechtsbehelfs-, Eilverfahren - Verwaltungsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 57

Re: Abrechnung Rechtsbehelfs-, Eilverfahren - Verwaltungsrecht

Xanthipe kannst du bitte im Profil deine Mailadresse mal prüfen, ich bekomme ständig Rückläufer :thx
von Soenny
19.08.2019, 16:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert Drittschuldnerauskunft
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Gegenstandswert Drittschuldnerauskunft

Du schreibst:
Die Forderung wegen der gepfändet wird beträgt 12.000€
von Soenny
19.08.2019, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegenstandswert Drittschuldnerauskunft
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Gegenstandswert Drittschuldnerauskunft

Einfaches Schreiben, also 0,3 GG wenn es kein Aufwand war. Wenn es eine umfangreichere Drittschuldnerauskunft ist, dann auch 1,3. Der Streitwert ist die Höhe der gepfändeten Forderung. 3309 und irgendwelche Abschläge sind nicht vorzunehmen, da der Drittschuldner nicht Beteiligter des Vollstreckungsv...
von Soenny
16.08.2019, 07:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: anonyme Gehaltsumfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: anonyme Gehaltsumfrage

Da nicht einmal ersichtlich ist (zumindest sehe ich nichts), wer hinter der Umfrage steht, habe ich den Link entfernt.
von Soenny
15.08.2019, 19:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vornahme einer Handlung, 887 ZPO, evtl. Versteigerung?
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Vornahme einer Handlung, 887 ZPO, evtl. Versteigerung?

Und auf jeden Fall an den Antrag auf Vorschuß zur Vornahme der Handlung denken, § 887 Abs. 2 ZPO ;)
von Soenny
14.08.2019, 12:34
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: SecCommerce SegSigner / Elektronische Signatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Re: SecCommerce SegSigner / Elektronische Signatur

naduh ist nicht mehr Mitglied des Forums und der Beitrag ist aus 2012 ;)
von Soenny
14.08.2019, 11:51
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Wir machen das, weil wir a) nicht soooo viele Pfübse haben und b) genau diese blöden Erfahrungen auch schon gemacht haben und statt überall rumzutelefonieren, kann ich so ganz schnell über die Suche die Akte finden.
von Soenny
14.08.2019, 11:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 128

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Wenn man das Gericht mit Aktenzeichen zur Akte aufgenommen hat, das den Pfüb erlassen hat, kann man über Aktensuche nach dem Aktenzeichen suchen.
von Soenny
14.08.2019, 07:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Teilversäumnis- und Schlussurteil Gesamtschuldner
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: KFA bei Teilversäumnis- und Schlussurteil Gesamtschuldner

Wie viele Kläger hast du denn? Für den Gegner bekommst du keine Erhöhungsgebühr.
von Soenny
13.08.2019, 15:50
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PKH-Erstattungsantrag Sozialgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: PKH-Erstattungsantrag Sozialgericht

Juuuut Danke an alle. Anahid, nein nix angehakt, da sehe ich alle Gebühren, aber im reinen PKH-Formular sehe ich halt die SG-Gebühren nicht.